Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,15/0,30 - Outs richtig gezählt?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

PartyPoker $0,15/$0,3 Hold'em (10 handed) Converter

PreFlop: Hero is BB with 9♣, A♣
UTG1 folds, UTG2 raises, 4 folds, LP calls, BTN folds, SB calls, Hero calls

Flop: (8 SB) T♦, K♥, J♠ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 checks, LP bets, SB calls, Hero calls, UTG2 raises, LP calls, SB calls, Hero calls

Turn: (8 BB) 6♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 bets, LP calls, SB folds, Hero calls

River: (11 BB) Q♦ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, LP checks

Total Pot: 11 BB

Ich denke mal, dass ich diese Hand nicht wirklich richtig gespielt habe (auch wenn ich sie im endeffekt gewonnen habe).
Flop: habe ich hier 7 Outs? - 3xA + 4xQ. Somit geht der erste call ja i.O. Dann check/raised UTG2 - könnte also auch gut hei�?en, dass er AQ hat oder? Wie viele outs kann ich mir denn dann überhaupt noch geben? - 3 würden ja schon zum callen reichen.
Turn: Man muss ja die Outs dann ganz neu berechnen oder? Und hier bräuchte ich ja min. 5 Outs zum callen, die ich mit Sicherheit nicht zusammenkriegen würde. - Naja, hab trotzdem gecallt und den River getroffen. Ich dachte da bettet noch mal wer zum check/raisen - war das auch ein Fehler?

Danke für Tips!

5 Antworten

Also am River haste die Absoluten Nuts. Würde da auf jedenfall for value betten.

LG evert

Gifdie
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Auch wenn du es wie du schreibst gewonnen hast, haette ich glaube ich am Flop nicht mehr gecallt. Meiner Meinung hast du hier keine vollwertige 7 Outs mehr, da eine fertige Straight schon möglich ist, würde ich die 3 Outs der A discounten. Au�?erdem wurde Preflop geraist was darauf hindeutet, dass der Raiser ein As halten kann.

Aber vielleicht habe ich auch deshalb noch nicht Postflop die nötigen AF Prozente... ?(

Segens
Beigetreten: 20.02.2006
BlackMember

Original von Manutheman
PartyPoker $0,15/$0,3 Hold'em (10 handed) Converter

PreFlop: Hero is BB with 9♣, A♣
UTG1 folds, UTG2 raises, 4 folds, LP calls, BTN folds, SB calls, Hero calls

Flop: (8 SB) T♦, K♥, J♠ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 checks, LP bets, SB calls, Hero calls, UTG2 raises, LP calls, SB calls, Hero calls

Turn: (8 BB) 6♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 bets, LP calls, SB folds, Hero calls

River: (11 BB) Q♦ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, LP checks

Total Pot: 11 BB

Ich denke mal, dass ich diese Hand nicht wirklich richtig gespielt habe (auch wenn ich sie im endeffekt gewonnen habe).
Flop: habe ich hier 7 Outs? - 3xA + 4xQ. Somit geht der erste call ja i.O. Dann check/raised UTG2 - könnte also auch gut hei�?en, dass er AQ hat oder? Wie viele outs kann ich mir denn dann überhaupt noch geben? - 3 würden ja schon zum callen reichen.
Turn: Man muss ja die Outs dann ganz neu berechnen oder? Und hier bräuchte ich ja min. 5 Outs zum callen, die ich mit Sicherheit nicht zusammenkriegen würde. - Naja, hab trotzdem gecallt und den River getroffen. Ich dachte da bettet noch mal wer zum check/raisen - war das auch ein Fehler?

Danke für Tips!

ALso Overcards werden nur als 0,5 Outs gewertet ( nach David Sklansky "Small Stakes Hold'em" ) -> deswegen für die 3 As nur 1,5 Outs.

Die Queens würde ich auch nicht als volle 4 Outs werten, da bei so vielen Spielern und Pre-Flop Raise ziemlich sicher noch eine As mit dab ist.

Ich würde insgesamt auf 4 volle Outs kommen.

Bei deinem Call waren 10 Small Blinds im Pot und von daher war der Call ein Fehler.

Ich hätte nach meinem Schema am Flop weggeworfen.

Gru�?

am flop würd ich mir nicht mal 4 outs geben, da ja wenn das A kommt jemand mit einer Q eine Straight hat und du wenn die Q kommt mit jedem anderen der ein A hält den Pot teilen musst.Au�?erdem bist du nicht last to act. --> fold flop

Manutheman Themenstarter
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Ja - so in etwa habe ich mir das auch gedacht -

aber im Eifer des Gefächts kriege ich dann diese ganzen Gedankengänge so schnell auch nicht hin und konzentriere mich mehr auf das was ich auf der Hand habe und was mir helfen würde ohne gleich mit einzubeziehen was ein gegner haben könnte jenachdem was er preflop gemacht hat und wie das dann das blatt verändert wenn z.b. ein A kommt!

Naja - ist wahrscheinlich auch viel �?bung/Erfahrung

Teilen: