Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,5 55

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($12.90)
BB ($5.40)
UTG ($19.45)
UTG+1 ($15.10)
UTG+2 ($5.45)
CO ($15.60)
BTN ($8)

Dealt to Hero 5♠ 5♥

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, fold, BTN raises to $0.50, Hero calls $0.40, fold, UTG+1 calls $0.25

FLOP ($1.75) 8♣ T♣ T♦

Hero checks, UTG+1 checks, BTN bets $0.25, Hero raises to $0.50, UTG+1 folds, BTN calls $0.25

TURN ($2.75) 8♣ T♣ T♦ 7♠

Hero bets $0.50, BTN folds

Hero shows 5♠ 5♥

Hero wins $2.65

Preflop stellt sich mir die erste Frage: Call oder 3bet. Ich denke für eine 3bet ist die Hand zu schwach nachdem der BU gegen einen Limper geraist hat. Außerdem sind meine Odds hier nicht schlecht was für einen Call spricht

Am Flop raise ich, um den Pot direkt mitzunehmen. Eine stärkere Hand würde hier sicher 3betten und so sehe ich mich auch nach seinem Call noch vorne und versuche auf die ziemliche Blank am Turn den Pot erneut mitzunehmen,

MfG Eosandar

3 Antworten

Gutes Flopplay, da gute Protection und max Value!
Nach einer flop-3bet würde ich auf Blanks noch runtercallen...

Turn - klare Bet!

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Standard-Hand. :f_thumbsup:

Für Preflop gibt es das Chart "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir". Danach ist es ab Pocket 5th ein Call und ab Pocket Tens ein Raise (solange der Raiser nicht UTG/UTG1 sitzt).

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Preflop reicht deine Equity definitiv nicht für eine 3-bet. Das wäre nur ein exploitive Play, falls der Openlimper oft/immer foldet und auch BU am Flop immer fit or fold spielt.

Ansonsten finde ich den Flopraise sehr gut, weil du hier deine relative Position zum PFA ausnutzt, um maximal gegen den dritten Spieler zu protecten. Gegen eine Flop-3-bet würde ich am Flop nochmal callen und dann am Turn je nach Karte und Gegnereindruck entscheiden, ob ich noch einmal, zweimal oder gar nicht mehr calle. Ich denke zweimal würde ich unimprovt quasi nie callen.

Teilen: