Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,5 AK

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($1.50)
BB ($3.85)
UTG ($11.35)
UTG+1 ($34.85)
UTG+2 ($6.75)
MP1 ($9.75)
MP2 ($11.10)
CO ($10.60)
Hero ($15.85)

Dealt to Hero K♠ A♥

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.50, Hero raises to $0.75, fold, fold, CO calls $0.25

FLOP ($1.85) Q♦ J♦ A♠

CO bets $0.25, Hero calls $0.25

TURN ($2.35) Q♦ J♦ A♠ 4♣

CO bets $0.50, Hero calls $0.50

RIVER ($3.35) Q♦ J♦ A♠ 4♣ 8♠

CO bets $0.50, Hero calls $0.50

Preflop habe ich eine klare 3bet gegen das Raise des CO.
Am Flop hitte ich zwar mein TPTK allerdings stelle ich mir hier die Frage gegen was ich großartig ahead bin. KQ würde ein Raise wohl nicht callen, AT ist nach der 3bet preflop erstmal etwas unwahrscheinlicher, aber auch wenn Villain AT hält würde er wohl bei zu viel Aggression folden. Deshalb sehe ich hier mehr Value darin runterzucallen. So zahle ich Hände wie AQ und AJ zudem nicht zu stark aus.

MfG Eosandar

5 Antworten

Raise flop und auf weitere action runtercallen!

Du liegst gegen A7+, draws wie K9 (ja ich weiß, fancy play) und QT oder JT noch vorne, desweiteren noch gegen KK oder kleinere pockets! Ich weiß, dass letzteres eher unwahrscheinlich ist, aber wenn er schon flop donkt...

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Original von ESP

Welchen Vorteil bringt uns das? Und wie balanced du deine Flopraises in Position bzw. warum willst du dann keine Standardline spielen?

Wir haben zwar TPTK, der Flop hat allerdings eine Standard-CO-Range gut getroffen und Villain donkt: Seine Draws darf er wegen mir gern 3barreln, von seinen schwächeren Madehands bekommen wir mit einem Raise maxiamal eine Bet mehr, gegen seine stärkeren Madehands verlieren wir mit einem Raise zwei Bets mehr.
Ich finde die passive Line in diesem Spot gut. :)

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 7.015.377 Spiele in 3 Sekunden berechnet.

Board: As Qd Jd
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
CO: 46,691% 43,255% 6,873% 49,873% JJ, AQs-ATs, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KTs+, Kd9d, Kd8d, QJs, Td9d, AQo-ATo, Ad9s, Ad9h, Ad9c, Ad8s, Ad8h, Ad8c, Ad7s, Ad7h, Ad7c, KTo+, QJo
Hero: 53,309% 49,873% 6,873% 43,255% AhKs

(Ich habe Villain mal einige Ax mehr gegeben, da ich keine Ahnung habe, was er so donkt.)

I. d. R. wird doch ein Draw nicht 3x gebarrelt.

Wuerde einfach call flop/raise turn spielen.

Sorry, meinte natürlich raise Turn, weil ich der Meinung bin, dass wir noch zu oft vorne bist um auf WA/WB umzusteigen... ;)

Original von mtheorie

Original von ESP

Welchen Vorteil bringt uns das? Und wie balanced du deine Flopraises in Position bzw. warum willst du dann keine Standardline spielen?

Wir haben zwar TPTK, der Flop hat allerdings eine Standard-CO-Range gut getroffen und Villain donkt: Seine Draws darf er wegen mir gern 3barreln, von seinen schwächeren Madehands bekommen wir mit einem Raise maxiamal eine Bet mehr, gegen seine stärkeren Madehands verlieren wir mit einem Raise zwei Bets mehr.
Ich finde die passive Line in diesem Spot gut. :)

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 7.015.377 Spiele in 3 Sekunden berechnet.

Board: As Qd Jd
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
CO: 46,691% 43,255% 6,873% 49,873% JJ, AQs-ATs, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KTs+, Kd9d, Kd8d, QJs, Td9d, AQo-ATo, Ad9s, Ad9h, Ad9c, Ad8s, Ad8h, Ad8c, Ad7s, Ad7h, Ad7c, KTo+, QJo
Hero: 53,309% 49,873% 6,873% 43,255% AhKs

(Ich habe Villain mal einige Ax mehr gegeben, da ich keine Ahnung habe, was er so donkt.)

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ohne Informationen oder Reads über den Gegner ist die Hand nicht zu bewerten. Man kann hier in Position erstmal gut nach dem Prinzip wa/wb downcallen und auf einen Check selbst valuebetten. Gegen bestimmte Gegner kann man aber auch die Headsup-Standardline spielen, weil man einfach viel zu häufig vorne ist und der Gegner mit vielen schlechteren Händen downcallen wird oder man zumindest die Draws nochmal ausquetscht, weil diese evtl. am River ui check/folden würden. Als weiterer Exploit wäre ein direkter Flopraise möglich, um loose Calldowns zu induzieren und gleichzeitig eine relativ lockeren Calldown auf eine Flop-3-bet zu haben. Man extrahiert quasi ein wenig mehr Value als bei einem direkten Calldown, umgeht aber das Risiko einer teuren Turn-3-bet, auf die man nicht folden kann, gegen die man aber eigtl. immer behind ist.

Teilen: