Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,25/0,5 JJ auf A Board und komischer Gegenwehr

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $9.44
BB: $1.82
UTG: $24.82
CO: $8.61
Hero (BTN): $12.15

eine sehr verwirrende Hand von BB Hat er nun das As oder nicht? Was mach ich am River?
Ich denke er denkt dass schon 3 Asse liegen also habe ich kein As und sein Pocket oder 6x ist gut

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has J♠ J♦

fold, fold, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

Flop: ($1.50, 3 players) A♣ 5♠ 6♦
SB checks, BB bets $0.25, Hero calls $0.25, SB calls $0.25

Turn: ($2.25, 3 players) A♥
SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, fold, BB calls $0.50

River: ($3.25, 2 players) A♦
BB bets $0.50, Hero ???

Antwort
Zitat
7 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Klarer Call auf dem River. Das Ass ist schon recht unwahrscheinlich geworden, weil es nicht mehr viele Kartenkombinationen dafür gibt. Es gibt eigentlich auch keinen Grund, warum man auf dem Turn check/call mit einem Ass spielen sollte, wenn man es auf dem Flop donkt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Call klar, aber ein Raise ist nicht mehr drin?

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Das Problem, dass ich sehe, ist, dass er keine schlechtere Hand in der Range hat, die ein Valueraise callen kann (oder callen sollte, man weiß natürlich nicht, wie behindert Villain denkt), wenn er seine komplette Madehand-Range b/c wäre es EQ-technisch ein easy Riverraise.
Einen hohen WTS in Verbindung mit niedrigem W$SD könnte man da als Auslöser hernehmen, oder eben gesammelte Reads, dass Villain häufig mit nem Messer zu einer Schießerei geht...
Seine Range ist halt polarisiert, da ist der Rivercall in der Regel in Ordnung.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Easy raise. Villain hat noch 7ct behind und kann uns entsprechend unmöglich 3-betten.

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

Original von Django3
Easy raise. Villain hat noch 7ct behind und kann uns entsprechend unmöglich 3-betten.

ist man durchschnittlich nicht oft genug vorne, macht es keinen sinn, mehr action zu generieren als notwendig, egal wieviel geld villain noch hat.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Hab gar nicht gesehen, dass BB so short ist. Dann sieht es noch etwas mehr nach Anti-free-Showdown Bet von einer schwächeren Hand aus. Er bekommt nach einem Raise 53:1 Pot Odds und wird dann vielleicht nicht mal wegwerfen. (Ein Raise lohnt nur, wenn schwächere Hände callen.) Vielleicht geht sogar ein Raise.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Original von Roblow

Original von Django3

ist man durchschnittlich nicht oft genug vorne, macht es keinen sinn, mehr action zu generieren als notwendig, egal wieviel geld villain noch hat.

Wie aber bereits erwähnt: er kann uns nicht 3-betten. Ob wir in diesem Spot 66% Equity haben kann man zumindest anzweifeln... aber 50% haben wir wohl ziemlich sicher. Uns schlagen ja nur das Ass, was ziemlich unwahrscheinlich ist und die beiden Pocketpairs KK und QQ, die auf Grund der preflopaction ebenfalls eher unwahrscheinlich sind.
Dem gegenüber stehen alle pocketpairs bis TT und diverse 5en und 6en.
Ich sag ja nicht, dass wir hier mit ner 5 raisen sollten, weil BB extrem short ist... wir haben ja immerhin noch ne sehr starke Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: