Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50$ einige Pocket Pairs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
pparker
Beigetreten: 12.03.2007

Hallo,
hier sind drei Pocket Pairs, die sich ganz unterschiedlich entwickeln. Ich bin ganz zufrieden mit der Weise, in der ich sie gespielt hatte, und ihr?
Vielen Dank!

1. Ist es ok, dass ich hier vom SHC abweiche?
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with T♠, T♥
UTG+1 calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Vier Limper, keiner würde für eine weitere Bet sich aus der Hand verabschieden, ich habe keine Position und mehr als einer wird sicher OCs halten, deshalb wollte ich den Flop günstig sehen.
Flop: (5 SB) 5♠, 4♠, 3♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, 3 folds, SB calls.

Keine OCs und wahscheinlich keine höheren Pockets
Turn: (4 BB) 9♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds.

Final Pot: 5 BB

2.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with 2♥, 2♦
UTG+1 raises, UTG+2 calls, Hero calls, 4 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (9 SB) 3♠, 5♦, T♦ (4 players)
SB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero checks.

Turn: (5 BB) 4♦ (4 players)

River: (5 BB) 2♣ (4 players)

einer der Drei wird ein Ass halten, dazu schlägt mich jede 6
Final Pot: 5 BB

3.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with K♠, K♥
2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, 2 folds, CO raises, BU calls, SB folds, Hero 3-bets, UTG+2 calls, MP1 calls, CO caps, BU calls, Hero calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Flop: (20 SB) 7♠, K♦, T♠ (5 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP1 calls, CO calls, BU calls.

Turn: (13 BB) Q♣ (5 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP1 calls, CO raises, BU calls, Hero 3-bets, UTG+2 calls, MP1 folds, CO calls, BU calls.

River: (26 BB) Q♦ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, UTG+2 calls, CO caps, Hero calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 38 BB

4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Preflop raise, da du praktisch immer die beste Hand hast. Sicher können welche Overcards haben, aber die müssen nicht unbedingt kommen und solltest du ein Set machen, wird es wegen der Potgrösse besser ausbezahlt. Rest ist Standard.

2) Ich hätte für meinen cold Call preflop gern bessere Odds, also einen weiteren Spieler im Pot. Meistens brauchst du hier einen Drilling am Flop und der kommt nicht so oft. River musst du betten, denn ein Ass oder eine 6 hätte selbst betten müssen. Worauf sollten die nach dem ganzen Gechecke auch noch warten? So ein Board wird niemand bluffen.

3) Standard. Ausser QQ schlägt dich nichts. Es gibt mehrere schlechtere Hände, die genauso abgehen könnten.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

@cjheigl

zu 2)

Nur was soll uns da am River noch callen, was vorher nicht selber bettet?

Shore
Beigetreten: 11.11.2007

#2 ist laut SHC preflop richtig gespielt. Und ich würde auch den River behind checken. Uns callen bzw. raisen auf dem Board nur bessere Hände.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

2) Hab nicht in die Charts gesehen. Wenn es da drin steht ist es ok. Das Board am River macht zwar sehr vielen Angst, allerdings sieht die Bet als last to act dermassen nach Steal aus, dass sich unter den vielen Gegnern bestimmt noch jemand findet, der das für 6:1 nicht glaubt. UTG1 z. B. könnte 88 oder 99 haben und hätte damit sogar einen Grund. Es ist auch gut möglich, dass einer der anderen cold Caller ein Pocket hat (Hero hat auch damit gecallt) oder das Board sonstwie schlecht getroffen hat.

Teilen: