Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50 J8s BB defendet, Agressor Cbettet nicht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;MP3$8,65:07/100/57/1,3/57/100/-/25;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, 8♦
MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) A♠, 8♠, 3♦ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: (2,00 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: (2,00 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 4,00 BB

An einen FR setzen plötzlich 4 Spieler aus. Ich defende J8s gegen einen unbekannten MP3, ist nach FR Chart etwas loose, aber SH sollte es wohl in Ornung sein.

Bei guter Boardentwicklung will ich hier runtercallen und checke zum MP3. der cbettet aber nicht, sondern spielt cb.

Am Turn kommt die wohl grausamste Karte für mich, da er erstens den King dick auf der Range hat und zweitens der FD ankommt. Jetzt ist die Frage ob ich auf den King selbst bette. Ich entscheide mich dagegen, da er hier wohl kaum noch schlechtere Hände auf der Range hat, die er auf eine bet callt. Zudem wollen einen viele schlechte Spieler auch gerne mal mit Monsterhänden durch cb Flop trappen. Außerdem gebe ich ihm durch c/c die Gelegenheit auf diese Scarecard zu bluffen.

Nachdem er wieder behindcheckt bette ich zumindest den River, vieleicht findet er mit irgendeiner Hand ja noch einen call.

- War es hier die richtige Wahl am Turn nicht zu betten?
- Sollte ich überhaupt den River betten? Seine einzigen schlechteren Hände sind nur 55 - 77 oder Q-high. Das er Q-high callt ist sehr zweifelhaft.

Unter der Annahme, dass er nur noch Pocketpairs und Kings callt (die er aus Angst vor dem A und dem FD am Turn nicht betten wollte) reicht es mMn gerade so für eine dünne Valuebet am River.

1 Antwort
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich finde sowohl Turn- als auch Riverplay nicht einfach. Am Turn gibt es in der Tat wenige schlechtere Madehands, die noch callen werden, allerdings wird jedes single noch callen. Gegen eine Callingstation wäre bet/fold daher eine gute Spielweise. Gegen einen unbekannten Spieler ist eine Showdown-gebundene Spielweise wohl die bessere Variante.

Wie gespielt scheint Villain nicht bluffen zu wollen, sodass ich am River selbst eine crying Valuebet gesetzt hätte. Seine Line könnte durchaus ein Pocketpair sein. Als Alternative zur Bet sehe ich hier eher check/fold aus check/call, weil ich davon ausgehe, dass Villain am Turn geblufft hätte und auch seine weakeren Madehands nicht mehr bluff/valuebettet. nh

Teilen: