Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,5/1 FR 33 coldcall in fishtank

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

0,50/1,00 Fixed Limit Hold'em (9 Handed)

war neu am Tisch aber es war ziemlich klar, dass ein Haufen Fische unterwegs waren, wie die Hand auch zeigt.

Preflop: Hero is BU with 3 :spade:, 3 :diamond:
SB posts small blind, BB posts big blind, UTG calls, UTG1 calls, MP1 folds, MP2 raises, MP3 calls, CO calls, Hero calls,

Irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen, mit so einer Hand coldzucallen, aber bei den Odds sollte das ok sein, oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Problem sehe ich in 2 Sachen:

33 ist wirklich ein Lowpocket-Crap-Scheiß.

und du closed nicht die Action.

Du bekommst besttenfalls 2:10 also 1:5. Da´du den Button hast und die anderen vermutlich eher schlecht sind geht das wohl. Ich schätze aber mit Rake wird das so ein HIgh-Variance-Spot

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Ich weiß gar nicht was es hier zu überlegen gibt. Die Hand ist zudem postflop easy zu spielen. Ist doch super 4 Leute sind in einem raised Pot schon dabei und man hat ein Pocket im BU :)

Antwort
Zitat
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

Call ich ohne Nachzudenken.

Das wird mindestens 4-handed am Flop, noch dazu kann man supereinfach am Flop fit or fold spielen. Klar wird man dort zu 70% folden müssen, aber wenn man dann hin und wieder ein Set gegen ein Overpair trifft (mit dabei noch Coldcaller, die ihr Mid-/Toppair nicht loslassen können oder die teuer drawen), holt man das locker wieder rein.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von TobiasNRW
Ich weiß gar nicht was es hier zu überlegen gibt. Die Hand ist zudem postflop easy zu spielen. Ist doch super 4 Leute sind in einem raised Pot schon dabei und man hat ein Pocket im BU :)

Ja, ein absoluter nobrainer. Du kannst sogar so ein PP schon callen, wenn beispielsweise Mp3 openlimpt und CO openraist und du bist im SB. Da kannst du auch jedes Pocketpair coldcallen, was auch ziemlicher Standard ist. Es wird oft 4handed und man hat gute implied Odds. In Omaha möchte man eher kleinere Sets vermeiden, weil Set over Set wahrscheinlicher ist. In HOld'em hat man aber sehr selten Set over Set - Situation und kleine Sets sind eben unscheinbarer und haben deswegen oft mehr implied Odds. Das willi hier Zweifel äußert, wundert mich stark. Wo er doch sonst Preflop oft etwas looser unterwegs ist als die anderen. :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ja, ihr habrt ja recht.

Antwort
Zitat
Teilen: