Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
...................VPIP PFR AF Hands
SB: Unknown 16 / 4 / 0,5 / (25), keine Reads, spielt noch 3 weitere Tische ---> evtl carddead TAG
BB: Unknown 73 / 0 / 2,0 / (11), Blindposter, Openlimper ---> tendenzieller Freizeitspieler
Preflop: Hero is CO with J:h, K:d.
Hero raises, BU folds, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.
Flop: (9 SB) 4:c, K:h, 8:s (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.
Turn: (9 BB) 4:d (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.
River: (12 BB) J:d (3 players)
SB bets, BB calls, Hero ?
Zur Hand:
Preflop Blindsteal aus dem Cutoff, SB 3bet, BB called cold ist klar.
Am Flop dann valueraise mit TPGK - nach der erneuten 3bet sehe ich mich erstmal hinten und spiele nach Odds & Outs weiter.
Den SB habe ich ab hier auf KJ und besser. Der BB hat irgendeine Madehand, da das Board trocken ist.
Am Turn drawe ich korrekt auf meine 5 Outs.
Bis hierhin sollte die Hand standard sein...
Am River dann das Improvement zum 2Pair mit ordentlichem EQ-Push.
Ich habe mal die SB-Range nach bestem Wissen und Gewissen reduziert - der BB spielt für meine Fragen auch keine Rolle - man kann einfach davon ausgehen, daß wir den immer beat haben.
Board: K♥8♠4♣ 4♦ J♦
Equity Win Tie
CO 58.06% 51.61% 6.45% { KdJh }
SB 41.94% 35.48% 6.45% { KK+, 88, 44, AKs, KJs+, AKo, KJo+ }
Am Tisch war mir klar, daß ich Favorit bin, und deutlich über Durchschnittsequity habe, weil AK/KQ, was jetzt eingeholt wurde, den kombinatorisch größeren Teil ausmacht im Vergleich zu AA und den Sets KK, 88 und 44 (Edit: welche dann Quads sind), weswegen ich den River auch geraised habe.
HU würden wir für den Raise 66% EQ vs Villains b/c + b/3bet Range benötigen (unter der Annahme, daß wir vs Unknown nicht r/f) - wie verhält sich das 3hd mit dem BB in der Hand?
Wieviel EQ ist hier mw nötig, daß raise River korrekt ist?
Danke vorab für die mathermatische Nachhilfe! ^^