Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [.05/.1] Set overplayed

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
377 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:s, K:d.
CO posts deadblind, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO checks, BU calls, SB calls, Hero raises, UTG2 calls, MP2 calls, CO folds, BU calls, SB calls.

Flop: (11 SB) 2:s, 3:c, Q:d (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, MP2 calls, BU calls, SB calls.

Turn: (8 BB) Q:h (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, MP2 folds, BU calls, SB folds.

River: (11 BB) 5:d (3 players)
Hero bets, UTG2 raises, BU folds, Hero 3-Bets, UTG2 caps, Hero calls.

Final Pot: 19 BB.

Is die 3bet am River Overplayed?

7 Antworten
samgoesnuts
Beigetreten: 20.04.2010
PokerStrategist

Das ist kein Set, sondern das sind Trips. Bei einem Set hast du ein pocketpair gehittet.
Ich halte den river für overplayed, da du sowohl am flop alsauch am Turn die Q repräsentierst... Du wirst am river nur payout von einer schlechteren Queen bekommen und andere hände, die deine 3bet raisen oder callen ahben dich beat

mfg sam

DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

die hand find ich interessant.
ich denke wenn man die so während des zockens sieht, ist man fast insta auf dem raiseknopf für die 3bet am river.
aber wenn ich so drüber nachdenke, seh ich eigentlich kaum eine hand so spielen, die wir noch beat haben... höchstens schlechtere trips die irgendwie tricky slowplayed worden sind... ansonsten kann es grade bei den exzellenten odds auf den vorherigen streets gut sein, dass villain sowas wie A4, 46, 55 hält oder vllt. auch sowas wie Q5.
würde also eher zum call des raises am river tendieren

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

denke auch das die 3-bet zuviel ist, da er mit A,4 seinen inside (bzw. 1 ender) am Flop und Turn correct nach odds und outs callen kann.
Es ist auch möglich das ich die 3-bet gut gefunden hätte wäre diese nur gecalled worden.
Also wenn du soetwas wissen möchtest wäre es gut die action dahinter noch raus zu nehmen, genauso wie du die ergebnisse löscht, da das einfach zu viel verrät, was du in dem Moment wo du die Entscheidung treffen mußt noch nicht weißt.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn die 5 auf dem Board geraist wird, ist das typischerweise der getroffene Ax Gutshot. Ein "2-Pair" mit der 5 kann nicht geraist werden, weil die gepaarte Q ein 5-er Paar entwertet. Der Gegner hat entweder auch die Q, den Straight oder er macht einen verrückten Bluff, von dem du nach einem Reraise nichts mehr bekommst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Results follow:

Hero shows three of a kind, queens(Q:s K:d).
UTG2 shows a full-house, threes full of queens(3:h 3:d).

UTG2 wins with a full-house, threes full of queens(3:h 3:d).

Was kann ich daraus über UTG2 schlussfolgern bzw. Welchen Fehler macht UTG2 hier?

MichaelWagner42
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Der einzige Fehler, den ich bei UTG2 sehe, ist dass er am Flop nicht raised. Vielleicht ist er sich aber seiner Sache auch nicht sicher, da ja auch QQ pocket in Deiner Range liegt. Mit der Annahme und ohne Stats finde ich UTG2s Line ansonsten ok.

Michael

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ein slow Play also. Er muss die Hand kaum schützen, aber da der Pot gross war, hätte er gleich Gas geben sollen.

Teilen: