Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,50/1,00 SH - AKo Turnplay

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
pyschi
Beigetreten: 09.09.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($16.40)
Hero ($21.35)
UTG ($6.45)
UTG+1 ($49.05)
CO ($16.05)
BTN ($35.15)

Dealt to Hero K♣ A♠

fold, UTG+1 calls $0.50, CO raises to $1, fold, fold, Hero raises to $1.50, UTG+1 calls $1, CO calls $0.50

FLOP ($4.75) J♣ 6♥ 6♣

Hero bets $0.50, UTG+1 calls $0.50, CO raises to $1, Hero calls $0.50, UTG+1 calls $0.50

TURN ($7.75) J♣ 6♥ 6♣ A♣

Hero?

UTG+1 - VPIP: 73, PFR: 1, 3B: 0, AF: 0.4, WTS: 39, Hands: 308
CO - VPIP: 25, PFR: 18, 3B: 10, AF: 1.5, WTS: 37, Hands: 155

Pre ist denk ich alles klar, der CO versucht sicher relativ loose den Fisch zu isolieren und ich geh da auf jedenfall drüber, da ich OOP gerne die Initiative habe.

Flop ist ok für eine C-bet, habe BD-Flush und BD Straight Draws sowie ein paar Outs auf meine Overcards. Darum call ich hier den raise vom CO auch.

Turn ist nun die große Frage für mich donken oder c/r spielen?
Für die Donk sprechen das ich nun zum Nutflushdraw improved habe und mit TPTK gegen CO und den Fisch oft vorne sein werde. Da der CO sicher relativ loose isoliert hat, kann das A für ihn eine scarecard sein und er könnte sehr wahrscheinlich behindchecken. Der Fisch wird hier nie betten, so das ich hier vermutlich Value liegen lassen könnte, wenn ich checke.
Meine Intention wäre hier also gewesen donk/call zu spielen um am River neu zu evaluieren. Ohne das ich improve würde ich aber vermutlich nur downcallen. Wobei halt die Frage ist, gegen was aus CO seiner Range bin ich überhaupt noch hinten? JJ hätte er Pre sicher gecappt, gegen 66 wäre ich klar behind, aber die kann ich ihm hier nicht so oft geben. Dann wären da halt noch einige JX Kombinationen, wo ich halt nur gegen AJ hinten wäre. Wäre da vielleicht sogar donk/3-bet profitabel, weil seine Range durch den Isoraise halt schon sehr weit sein wird?

Antwort
Zitat
5 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

kann deine Argumente gut nachvollziehen, trotzdem bin ich hier für c/c, der Flopraise von co könnte auch von n f.d. kommen (der call von UTG+1 im übrigen auch) du hast da also 2x die möglichkeit von der besseren hand geraised zu werden, gleichzeitig mußt du auf dem paired bord kaum protecten, da du ja selbst den nut flush draw blockst.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Donk! Du willst auf jeden Fall eine Bet reinbringen, gerne auch 2 aber nicht drei. Das geht am besten mit der Donk.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von wuerstchenwilli
Donk! Du willst auf jeden Fall eine Bet reinbringen, gerne auch 2 aber nicht drei. Das geht am besten mit der Donk.

Genau!

Checkraise ist overplayed. Weil wenn einer bettet, ist ein Flush oder AJ oder x6 zu wahrscheinlich und du kannst garnicht mehr checkraisen. Auch Fische erkennen, dass AQ AK sehr wahrscheinlich bei dir ist und dementsprechend stark ist dann auch deren Betting-Range. Wiederum möchtest du aber auch nicht, dass eine Hand wie Jx mit Flushdraw oder dass UTG+1 eine Hand wie KT KQ mit :club: am Turn checkt und CO dann mit QJ auch eine Freecard nimmt. Donk/Calldown ist die beste Line!

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Original von firsttsunami
Wiederum möchtest du aber auch nicht, dass eine Hand wie Jx mit Flushdraw oder dass UTG+1 eine Hand wie KT KQ mit :club: am Turn checkt und CO dann mit QJ auch eine Freecard nimmt. Donk/Calldown ist die beste Line!

kannst das etwas näher erläutern, hero hält hier selbst den K :club: und das A :club: liegt auf dem Bord??

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Kann ich machen, natürlich! :)

Dein Einwand ist berechtigt! Die hohen Flushdraws sind schon draußen aber Q und T :club: sind nach wie vor möglich und UTG scheint ein dicker Fisch zu sein, der am Turn noch mit Kombodraws oder gar mit KQ ohne Flushdraw erneut peelen kann. Man kriegt von einem Jack eh nicht mehr Value durch einen Checkraise. Auf CR wird er immer folden. Er könnte Jx mit Flushdraw nochmal callen auf dem Turn. Möglich, dass er Jx ohne den Flushdraw sofort weglegt aber das sollte er auch tun, wenn wir am River gegen 2 reindonken. Was schlägt er hier halt noch? Sehe Donk also eher als positiv gegen einen Jack und eben, weil UTG noch mit vielen worse Hands peelen kann. Ein kleines Ass wird er auf eine Donk sicher nicht folden, wahrscheinlicher aber auf einen Checkraise.

Antwort
Zitat
Teilen: