Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1/2 - A7s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
Holliwood78
Beigetreten: 15.03.2006

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2:51/27/4/0.4/26/50/11/20;SB:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, 7♥
MP2 raises, MP3 folds, CO calls, BU calls, Hero calls, BB calls.

Flop: (10.00 SB) 6♥, 9♥, 6♣ (5 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets, CO calls, BU calls, Hero calls, BB folds.

Turn: (7.00 BB) A♦ (4 players)
Hero bets, MP2 raises, 2 folds, Hero calls.

Ich hab lange überlegt ob die Donk hier gut ist. Hielt sie dann für angebracht, wollte keine freecard vergeben, da es ja bei MP2 net sicher is ob er mit JJ, QQ nochma bettet. Nach seinem Raise seh ich mich net vorne auf Grund seiner Stats
River: (11.00 BB) 7♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

Nach der Action und der Gewissheit, dass er n A hat hielt ich den Spot gut für nen checkraise. In Ordnung?
Final Pot: 15.00 BB

4 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Ich glaub, ich mag den SB coldcall nicht mit deiner Hand. Bist gegen nen early raise halt zu oft dominated und so pralle sind die Odds mit 2 callern auch nicht um die Hand multiway OOP zu spielen.
Flop musst du denke ich checkraisen. Es gibt max eine Hand aus seiner Range, gegen die du quasi tot bist mit 99 und sonst hast du mit dem NFD hier nen Value-check/raise gegen 3 Gegner.
Turn kann man durchaus donken, aber ich frage mich, ob du dich so nicht einfach gegen viele bessere Hände isolierst und er 4-way QQ/JJ nicht vielleicht sogar folden kann? Nach Raise bin ich dann unimproved erstmal in calldown Mode, weil du ziemlich oft gegen ein besseres A rennst.
Genau desegen finde ich auch den c/r am River gut, weil er hier jedes A nochmal Valuebetten wird und du so noch eine BB mehr einsackst

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

finds recht tough, weil er ne kontibet auf diesem flop 5handed setzt und ich hier seine Range auf Pockets reduce, zumal du das A in hearts for nutflush blockst ...dann raist er diesen Turn...und ich reduce weiter...bleibt AA oder 99:-)
sodass ich sponti gg nen checkraise bin, aber vielleicht reduce ich auch einfach zu hart...
da aber AK evtl gar nicht auszuschließen ist, kann man wohl checkraise folden...

finds echt tough...er sieht auch nicht so aus als würde er hier wild um sich kontibetten...

bin auf andere Meinungen gespannt...

Holliwood78 Themenstarter
Holliwood78
Beigetreten: 15.03.2006

Danke für die rege Diskussion ersma :)

Also zum Preflop Coldcall muss ich sagen: ist normal nicht meine Art, aber BB war ein 90 1 und 0Foldbb Fish, den rechnete ich in die Hand mit ein.

Zum Flop: Im Nachhinein seh ich den checkraise ein, das pairedboard hat mich vielleicht n Tick passiver gemacht.

Den Flop würde ich auch Check/Raise spielen, aber das ist denke ich klar.
So wie gespielt Check/Calle ich den Turn, da MP2 auf das Ace eigentlich jede Hand, auch Pockets, nochmals für uns betten wird. Außerdem erspart man sich so das Raise von besseren Händen.
Den River würde ich dann auch passiv spielen mit Check/Call. Du bist eben nur ahead, wenn er am Flop auch Ace-High bettet. Tut er dies nicht, bist du immer beat. Ich sehe ihn hier nicht all zu oft mit Ax-Händen seine Contibet machen 5-handed. Tut er sowas doch, hast du am River ein Check/Raise.

Teilen: