Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1/2 Fulling - Top Pair Weak kicker

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

PokerStars - $1/$2 - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: $125.21
CO: $10.00
BTN: $16.59
SB: $16.00
Hero (BB): $40.00
UTG: $29.32
UTG+1: $70.50
UTG+2: $97.50
MP: $44.04

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00, CO posts DB $1.00

Pre Flop: (pot: $2.50) Hero has 9♣ K♥

UTG calls $1.00, fold, fold, fold, fold, CO checks, BTN calls $1.00, SB calls $0.50, Hero checks

Flop: ($5.00, 5 players) K♦ T♦ 8♦
SB bets $1.00, Hero calls $1.00, UTG calls $1.00, fold, fold

Turn: ($8.00, 3 players) 2♣
SB bets $2.00, Hero calls $2.00, UTG calls $2.00

River: ($14.00, 3 players) 5♣
SB checks, Hero checks, UTG bets $2.00, fold, Hero calls $2.00

River spiel ich wieder check call um von UTG vielleicht noch ne Bluff bet zu bekommen. Gut gespielt?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Kommt drauf an, wie schlecht er spielt.
Gefällt mir ohne weitere Reads.
Ein "solider" 14/5 UTG-Limper hat hier oft SD-Value, JT usw., und checkt behind.
Einer, der 70% spielt und im Stande ist, z.B. mit einer puren Karo 7 zu drawen, hat am River einen nicht allzu großen Prozentsatz von callbaren Händen in seiner Range.
Entsprechend gering muss seine Bluffwahrscheinlichkeit sein, damit check > bet.

Antwort
Zitat
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

raise flop
as played bet river

Antwort
Zitat
Marvl
Elite Grinder

Imo as played check river.
Pair mit diamond Kicker raist den Flop oft "for value", wodurch seine callrange dünner wird.
T bettet manchmal selber.
Denke man bekommt von unknown Limpfish hier deutlich häufiger die Bluffbet, als man Value verliert, weil er hin und wieder mal einen call behind checkt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich bete den River. Evtl. bekommt man noch 2 BBs am River. Flop würde ich auch raisen. Kann ja eigentlich nur Gutes passieren. Oder halt am Turn raisen. Für 1:4 fällt da einige Draws das callen schwer.

Antwort
Zitat
Marvl
Elite Grinder

nur Gutes ist vielleicht übertrieben, aber den Flop raisen finde ich auch besser.

2BBs am River sehe ich uns aber selten bekommen.
Welche made hand ist für SB stark genug, um sie am Flop in die ganze Meute zu betten und auf eine River-Blank vs 2 Gegner nur noch so schwach, dass er sie c/c spielt?
Naja, könnte natürlich sowas wir QT mit Diamond sein... blockt dann jedoch die call-range von UTG, die dadürch etwas dünner wird.
Ob das reicht, damit bet doch etwas besser ist?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Den Flop musst du auf jeden Fall raisen! Du hast Toppair und du dachtest in der Hand wohl, "Kicker nicht so gut, Flush schon möglich, was tun auf Reraise?" und hast aus Angst nur gecallt aber du darfst den Gegner nicht zuviel Credit geben und eine Bet auf dem Board könnte sehr gut 8x Tx mit Flushdraw sein oder auch J9 QJ mit Flushdraw etc. Also schon Hände die noch einige Outs haben aber du bist trotzdem gegen genug seiner Hände vorne und musstjeden Flushdraw hinter dir raushauen.

Ansonsten lädst du alle günstig einfür 1SB zu peelen. Die Hand ist leider in die Hose gegangen. Den River würde ich betten, da einer von beiden noch ein Pair callen kann. Du kannst theoretisch auchviel bluffen und die Gegner werden bei den Blanks light callen und eher light callen als selbst light zuvaluebetten und eine Bluffbet kriegt man 3handed hier auch zu selten um den Vorteil des von genug schlechteren Händen gecallt zu werden nicht wahrzunehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: