Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo - raised Pot und Flop wird gedonkt - Spiel nach Odds und Outs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,45:131/41/12/1,0/46/29/33/50;Hero$4,83:///////;MP3$0,68:61/80/26/1,2/45/43/0/41;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, J♦
MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero raises, MP3 calls, SB calls.

Flop: (6,00 SB) K♠, T♣, 7♣ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP3 calls.

Die Donk vom SB deutet darauf hin, dass er anscheind etwas getroffen haben kann. Ob er auch die 7 betten würde ist fraglich.
Meine Intension war hier einfach nach Odds und Outs zu spielen - Gutshot, Ace und der BDFD sollten mir genug Outs verschaffen um hier callen zu callen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Raise, womit ich MP3 mit 2 bets konfrontieren kann und mir eventuell am Turn die Freecard nehmen könnte. Etwas zu aggressiv gedacht oder stellt dies eine Alternative dar?
Turn: (4,50 BB) 3♣ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, SB calls, Hero calls.

Die Chancen für den Flush wurden erhöht und somit auch meine Outs.
Gegen 2 zu raisen ist in der Situation aber etwas zu aggressiv und würde eher einem Pure Bluff ähneln.
Ich kann hier aber recht einfach auf meine Outs callen und tue dies auch
MP3 musste natürlich das checken unterbinden und bettet auf einmal - Es ist nicht klar, ob er dies wegen des Flushs macht oder weil er einfach den Pot haben möchte

River: (7,50 BB) A♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks.

Ich treffe mein Ace, aber aufgrund der Turnaction gehe ich davon aus, dass MP3 weiterbetten würde.
Es besteht für mich kein Grund hier eine Bet zu machen.
Klar kann der MP3 auch irgendein Pair haben und sich am Turn gedacht haben, dass er mit einem King noch ein bißchen Geld haben möchte, aber in erster Linie hat er das Board gespielt und dies zeigte eben den Flush. Ich wollte daher nicht riskieren in einen Raise zu laufen...
Final Pot: 7,50 BB

Welcher Artikel würde diese Situation am ehesten beschreiben?
Meine Auswahl:
Das Spielen mit Draws am Flop
Odds und Outs

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Prinzipiell gibt es sehr viele mögliche Draws auf dem Flop. Allerdings scheint SB auch etwas passiv zu sein, so dass die Donkbet eher stark als schwach sein wird. Du hast diskontiert vielleicht 6 Outs. Für einen Valueraise ist das zu wenig. MP3 könnte auch etwas getroffen haben. MP3 ist loose und wird ein Paar auf einen Raise sehr wahrscheinlich nicht folden. Du kannst dich nicht gross schützen und einen Equityvorteil wirst du nicht haben. Ein Call ist in Ordnung.

Auf dem Turn hast du zwar einen sehr starken Draw, aber da nur noch eine Karte kommt, reicht es wieder nicht als Bet für Value. Foldequity hast du keine. Die Gegner sind zu loose.

Auf dem River ähnelt die Situation stark einem negativen Freeroll. Es kann gut sein, dass MP3 viele schwächere Hände nicht mehr bettet, die er noch callen würde. Loose, wie er ist, traue ich ihm any K, any T zu. Das sind viele Hände und mehr Kombinationen als die Flushes. Ein Raise wäre zwar ekelhaft, aber ich denke, MP3 hat so oft eine schlechtere Hand, dass sich eine Bet lohnen würde.

Die von dir genannten Artikel gehören zu den Standardsachen. Über das Spiel gegen die Donkbet findest du eher etwas im Artikel Wie spielst du Overcards? (Silber) und über das Spiel am River in Standardlines: Riverplay für Fortgeschrittene (Gold).

Antwort
Zitat
Teilen: