Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .10/.20 FR - AQo auf dem Turn gefoldet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten

Hi! Ich habe heute u.a. Hand gegen einen sehr passiven und loosen MP2 gespielt. Sein Raise auf dem Flop hat mich bereits etwas irritiert, sein Bet auf dem Turn hat mich bei der möglichen Gefahr eines Flushes und der Tatsache, dass ich selbst nichts hatte, zum Folden gebracht. War die Entscheidung so richtig, oder wie hättet ihr die Hand gespielt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with Q:s, A:h.
UTG1 folds, Hero raises, MP1 folds, MP2 calls, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: (5.5 SB) 3:h, 3:c, 9:c (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Turn: (4.75 BB) T:c (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: 4.75 BB.

3 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

guter fold, eigentlich kann er den Flop hier nur mit einer made hand oder dem f.d. raisen, gegen beides liegst du am Turn zurück und A,Q als outs sind wegen dem möglichem flush schon sehr fraglich.

krokoennoko
Beigetreten: 25.08.2010
PokerStrategist

na ich denke, nach Ihrer Auffassung, loose und passiv, saß er auf A3x und hat auf das drohende 4te c hin ein bet gemacht, wie auch immer, meiner Meinung nach, waren Sie bereits tot ,also richtig denke ich.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von deep_patzer
guter fold, eigentlich kann er den Flop hier nur mit einer made hand oder dem f.d. raisen, gegen beides liegst du am Turn zurück und A,Q als outs sind wegen dem möglichem flush schon sehr fraglich.

Genau so ist es. Wenn der Flushdraw nicht ankommt, solltest du erstmal downcallen aber wenn du aus UTG2 raist, repräsentierst du eine sehr starke Range, die man nicht mit any2, gerade auf so einem ungefährlichen Board wo man wenig Hände repräsentieren kann, bluffen sollte. Je stärker deine Range, desto stärker ist auch die Action vom Gegner. Fold ist gut.

Teilen: