Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Flopplay

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$30,00:29/31/10/1,4/44/33/0/100;Hero$37,75:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, A♥
MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 calls.

Flop: (7,50 SB) 7♣, T♥, 3♦ (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (7,75 BB) 9♥ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

River: (9,75 BB) 9♦ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 11,75 BB

da er ein sehr tighter Spieler ist gebe ich ihm aus MP3 ungefähr die Range: JJ-88, AQs-A8s, KJs+, AQo-ATo, KQo

nach dem c/r am Flop muss ich die Range sehr stark einschränken. Eine 3bet habe ich hier auf jeden Fall nochmal. Nach dem cap muss ich ihm hier ungefähr so eine Range geben: TT+. ich habe selbst wenn ich KK QQ oder AA noch dazu nehme am Flop:

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 26.661.454 Spiele in 14 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 22,049% 19,773% 4,553% 75,674% TT+
Spieler 2: 77,951% 75,674% 4,553% 19,773% AhAd

Theoretisch hätte ich auch am Turn nochmal raisen können. mich schlägt eigentlich nur TT. Ich habe mich dann aber für den Calldown entschieden.

Richtig?

6 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Bei deiner Range würde ich noch AT mit reinpacken. Gut, dass du den Equilator benutzt. Du solltest aber nicht deine Prefloprange plötzlich auf die Action erweitern. Entweder er hat die Hände Preflop oder er hat sie nicht, dann hat er sie aber am Turn auf keinen Fall mehr. Deine Stats sind noch sehr mikrig. Du solltest von einem Regular ausgehen.
Warum 3bettest du den Flop? Standard ist rcF rT mit starken MHs.

Jetzt musst du das Ergebnis nur richtig verwerten.
Wie viel Equity brauchst du, um zu raisen??? Wann solltest du folden?

77 würde ich auch noch reinnehmen in villains range.
Wie schon erwähnt wäre bcF rT und auf 3-bet calldown die default line. Ich würde es auch so spielen.

looser457
Beigetreten: 05.11.2010
Oldschool Grinder

Für mich ist das ein klarer Raise am Turn.
Allerdings hätte ich den Flop wahrscheinlich nicht ge3bettet, damit er den Turn setzt und ich ihn raisen kann.

Dich schlägt ja nur die pocket 7 und die pockets 10, die anderen Hände von denen du geschlagen wirst, liegen nicht in seiner Range.

Nach 3-bet turn einfach runtercallen

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ja, selbst nmach dem capF raise ich auch den T nochmal. Der hat hier ja AT+, also viele Hände, die wir schlagen und nur ganz wenige, gegen die wir hinten sind.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

sehe keinen sinn in der flop3bet
würde hier den cr einfach callen und den turn raisen
desweiteren sehe ich auch nicht, wie du ihn preflop auf einer anderen range siehst als postflop... wenn er AA KK etc immer capt siehts nämlich nicht mehr so gut aus für dich
alles in allem würde ich aber auch den turn easy raisen, gerade die 3bet ip schreit doch auch oft AK AQ raus und ich denke er kann hier auch gut ne 7 cappen

Ilu Themenstarter
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007
PokerStrategist

Vielen Dank.
Er hatte übrigens TT.

Teilen: