Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .10/.20 SH Mid Pair bei hässlichem River

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
316 Ansichten
YKW
YKW
Beigetreten: 24.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:s, J:c.
MP3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (4 SB) 7:d, 9:d, Q:h (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, BU folds, SB folds.

Turn: (3 BB) 2:h (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (5 BB) A:d (2 players)

Villain ist auf 30 Hände ein 80/0/0.4 Fisch. Habe ich auf die River Karte noch eine Value Bet?

8 Antworten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Du hast eine Valuebet gegen jede diverse 7x, T9,98,96,88,33-66. Wenn du bettest, wirst du wahrscheinlich nur von besseren Händen geraist.
.
check/call for Bluffinduce ist eine Option gegen aggressivere Gegner oder passive Gegner, die alles zum River delayen. Dann kann er seinen busted OESD oder Gutshot bluffbetten mit 86,JT,KT,T6,56 und er kann ein paar von den schwächeren Made Hands in einen Bluff verwandeln. Die Bedingung, daß genügend schlechtere Hände betten ist also durchaus erfüllt, sofern der Villain in der Lage ist, zu bluffen und nicht selber scared ist.

Wenn dieser Villain am River normalerweise aber auch kaum Aggression zeigt, finde ich bet River besser, weil er mir sonst zu oft eine bessere Hand hat, wenn er bettet und eine schlechtere Hand behind checkt, die er auf eine Bet noch gecallt hätte. Denke, daß bet/fold hier das beste Play ist, auf jeden Fall gegen ultrapassive Fische.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

c/c for bluffinduce halte ich hier für keine Option.

Ich bette den River und dann ma schaun was Villain macht.
Wir haben gegen einige 9X Hands viele 7X Hands noch eine Valuebet.

Inwiefern wir denn River dann B/f oder B/c spielen ist schon stark Spielerabhängig. Ich denke mal das so ein Fsich aber keine Moves auspackt, weswegen cih B/f ganz ok finde.

Der Spot ist eine negative Freeroll oder ?

Mit einem check
=> checkt 7X,9X behind
=> QX,AX, Flsuh bettet
=> Auf diese scarecard wird kaum was besseres raisen (imo kein AX und kein QX eben nur der Flush)

twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

nee ist es nicht, du mit deiner negativ freeroll :) ... weil ... der gegner bessere hände behind checken kann und das ist bei diesem spieler auf jedenfall gegeben, so würde ich hier auch ch/c spielen, da seine range stark polarisiert wenn er bettet... passive gegner sind durchaus in der lage am river nochmal reinzubluffen
ausserdem wird selbst der superfisch kaum noch ein schlechteres onepair auf eine bet callen, wegen der boardentwicklung.

AAFINgo
PokerStrategist

Welche besseren Hände soll er hier denn behind checken?
Der wird doch nie im Leben hier QX oder AX behind checken.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich check/calle das auch, weil eben auch viele busted Straightdraws möglich sind, die er bluffbetten kann und auf einen Raise stehen wir ahnungslos da und wollen weder callen, noch folden. KT KJ JT 68 T8 J8 ist busted. Sind relativ viele Draws, dass Bluffinduce grundsätzlich Value hat in dem Spot. Wenn er passiv ist und eh selten mit busted Draws blufft stimme ich aber der bet/fold Linie zu.

@firsttsunami,

hat hero am flop richtig gespielt? wie sollte man auf ein raise spielen?

AAFINgo
PokerStrategist

im unrsd. Pot würde ich die 9 hier auch anspielen. Wir haben hier oft die beste Hand und unser Kicker ist auch gut.

Ein raise wird dann natürlich gecallt. Für ein Raise reicht die Equity nicht und für ein Fold ist die Hand noch zu stark, bzw wir haben auch noch Outs.

Am Turn dann eben neu evaluieren.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von AAFINgo
im unrsd. Pot würde ich die 9 hier auch anspielen. Wir haben hier oft die beste Hand und unser Kicker ist auch gut.

Ein raise wird dann natürlich gecallt. Für ein Raise reicht die Equity nicht und für ein Fold ist die Hand noch zu stark, bzw wir haben auch noch Outs.

Am Turn dann eben neu evaluieren.

Genau. Ein Raise wird wegen deinen Outs auf 2-pair nochmal gecallt. Du bekommst 1:8 Odds und außerdem kann es ja seinn, dass du noch vorne bist, weil dein Gegner nur einen Draw wie T8 oder JT geraist hat. Du solltest auf einen Flopraise downcallen.

Teilen: