Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 pair vs river donk

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten

0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♠, 8♠
2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3.00 SB) 8♣, 6♣, K♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 folds, SB calls.

Turn: (2.50 BB) 2♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (4.50 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

hier wäre ein raise over the top oder? klar spielt er evtl acuh ein getroffenes A so, aber so spielt er auch slowplayed monster oder ähnliches was mein nicht top 2 pair easy schlägt.
Final Pot: 6.50 BB

Im nachinein denke ich sogar dass ich dort hätte raisen können. Schließlich ist es ein blind battle und er hat wirklich in den seltensten fällen am flop den flush getroffen.

was ist eure meinung? mfg phantom

3 Antworten
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

eben, er kann dich ja auch auf einen FD oder den König setzen. Vermutlich hat er ein Ass und möchte mindestens eine Bet --> Raise!

Ich denke, hier hat er oft einfach nur das A getroffen und will einen free showdown verhindern oder versucht dich bei dem kleinen Pot zu bluffen mit der scare card. Allerdings ist fraglich, ob er mit einem A bis zum River callen würde bei dem kleinen Pot ohne bis dahin schon ein pair zu haben.

Kommt hier ein wenig auf den Gegner an. Wenn er auch ohne Pair bei dem Mini-Pot bis zum River mit einem A callen würde, wäre ein raise in Betracht zu ziehen. Das traue ich aber nur absoluten Fischen zu. Deshalb würde ich nur callen, da hier eine 3-bet sehr unschön wäre.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Das Problem ist, das er hier auch sowas wie A6/A8 halten kann. Ich denke man kann raisen, fraglich ist halt ob wir dann auf eine 3-bet einen Fold haben.

Teilen: