Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs - TP auf 3-Flush Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten

Titan Poker Plainfield 0.50/1, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($19.18)
SB SB ($26.67)
BB ($38.45)
UTG Hero ($26.75)
UTG+1 ($23.70)
CO CO ($22.25)

Preflop: Hero is UTG with K :heart: Q :heart:
Hero raises to 1, 1 fold, CO calls 1, 1 fold, SB calls 0.75, 1 fold.

Flop (3.50) K :diamond: 4 :diamond: 9 :diamond:
SB bets 0.50, Hero raises to 1, 1 fold, SB raises to 1, Hero calls 0.50.

Ich will natürlich protecten bzw Value von Draws kriegen, deshalb raise ich hier mein TP.

Turn (6.50) 5 :heart:
SB bets 1, Hero calls 1.

River (8.50) 9 :spade:
SB bets 1, Hero calls 1

Da keine Overcard und kein weiteres Diamond mehr kam hab ich hier downgecallt. Hätte ich irgendwo was anders machen können?

Und was wäre gewesen wenn zB am River noch ein Diamond gekommen wäre? Ich denke dann hätte ich knapp gefoldet.

1 Antwort
vanao
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

calldown ist gut und richtig.

Bei viertem Diamond wär schwierig. Da entscheidet dann das Meta-Game.
z.B. ein aggressiver Typ spielt hier auch seinen schlechteren King so und kann dann bei einem scary river oft nicht auf c/c umschalten. Ein passiver Typ bekommt dann Angst und macht eher c/c. usw.
Es ist halt die Frage ob er mit einem schlechteren K (ohne Flush) am River noch denkt, dass ich gegen eine bet meinen besseren K (den ich ja auch habe), noch folden kann. Ich an seiner Stelle würde mein K6 z.B. manchmal so spielen (Preflop natürlich nicht). Und dann würd ich auch den River nochmal barreln (b/f) um genau die Hand die du da hast (oder auch K9 usw.) zum folden zu bringen und um von manchem schlechteren King evtl. noch einen call zu bekommen.

...wär auf jeden Falle eine interessante Situation, wie du merkst. Da kommen dann viele Überlegungnen und Reads ins Spiel. Als default und ohne reads kann man vielleicht ne Münze werfen ;)

Teilen: