Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2015/05/03 | Ahigh + GS | Ad5d @ Js4s3d4h

13 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
917 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.02/$0.04 Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BTN with A 5
5 folds, CO raises, Hero 3-bets, SB calls, BB folds, CO calls

Flop: (10 SB) J 4 3 (3 players)
SB bets, CO calls, Hero calls

Turn: (6.5 BB) 4 (3 players)
SB bets, 2 folds

Flop:
Flop sollte ein klarer Call sein mit dem BDNutFD + GS + 1 OC

Turn:
Fold zu weak? Finde es extrem close.

Antwort
Zitat
12 Antworten
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop: Frage, ist das wirklich eine 3bet? Und wenn nicht, hattest Du reads?
Flop: Nach einer Donk und einem Call, könnte man überlegen direkt zu folden. Weder das A (Du hast wieder einen schlechten Kicker) und auch der Gutshot sind nicht clean. Dem BB gebe ich Jx oder ein Overpair. Denn auf diesem Limit wird gegen einen Preflop 3better so gut wie immer Toppair oder besser gedonked. CO der nur called gebe ich Ax oder einen Draw. Gegen den Donker bist Du so gut wie immer hinten. Mal ganz abgesehen davon, dass auch auch AJ halten kann. Hier nur auf die Outs zu callen, finde ich zu wenig und bin für einen Fold, auch wenn es als 3better blöd aussieht. .

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von TigerTom
Preflop: Frage, ist das wirklich eine 3bet? Und wenn nicht, hattest Du reads?

Nö, keine Reads, einfach nach Chart gespielt (dem Bronzechart, und da steht vs CO "A5s" als Grenzhand drin). Kann man gegen tightere Gegner aber sicher auch weglegen.

Original von TigerTom
Flop: Nach einer Donk und einem Call, könnte man überlegen direkt zu folden. Weder das A (Du hast wieder einen schlechten Kicker) und auch der Gutshot sind nicht clean. Dem BB gebe ich Jx oder ein Overpair. Denn auf diesem Limit wird gegen einen Preflop 3better so gut wie immer Toppair oder besser gedonked. CO der nur called gebe ich Ax oder einen Draw. Gegen den Donker bist Du so gut wie immer hinten. Mal ganz abgesehen davon, dass auch auch AJ halten kann. Hier nur auf die Outs zu callen, finde ich zu wenig und bin für einen Fold, auch wenn es als 3better blöd aussieht. .

Du hast übersehen, dass ich am Flop einen Gutshot habe. Man könnte die deuce of spades discounten wegen eines möglichen Flushdraws, aber 3 Outs gebe ich mir für den Gutshot schon, plus 1 Out für die Overcard und 2 Outs für den Backdoorflushdraw (ist der Backdoornutflushdraw, das sind nach dem Backdoorartikel schon volle 2 Outs). Sind dann 6 Outs, ich bekomme 12,5:1 Odds nach Bet und Call, also ein Fold am Flop ist da für mich ausgeschlossen.

Interessanter wird es schon am Turn. Ich sehe es wie Du, ich bin momentan gegen eine starke Madehand hinten, aber es ist wirklich knapp, denn das eine Out für das Ass gebe ich mir immer noch, dann ist es halt das Ding, ob ich mir nach dem Fold von CO nicht doch wieder die vollen 4 Outs für den Gutshot geben kann. Ich hätte dann 5 Outs und benötige 7,5:1 für den Call. 5 Outs am Turn geben mir Odds von 41:5 oder 8,2:1, reicht also knapp nicht. Lieferte mir mein Ass aber doch ein halbes "Oütchen" mehr, dann hätte ich schon 7,36:1 und könnte callen. Ain't easy ...

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Würde ich bei 1:7,5 nochmal callen mit sehr häufig 6 Outs. Häufig sind auch die 3 Outs auf Ax clean und mit dem Gutshot hast du definitiv 6 Outs und ich würde auf eine Blank auch einfach den River gegen busted :spade: callen. SB könnte hier schon einige FD Kombos betten. Als default nen Call bei potentiell loosen Ranges.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Ich raise das auf dem Flop. Reicht meistens für ne Freecard, wir haben Fakeouts auf nen spade, usw.... Außerdem raise ich ja JJ hier auch und das muss man ja iwi balancen...

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Ich finde raise Flop auch ganz Nice.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Ich raise in solchen Situation auch gerne (gleiche Argumente wie bei Euch), aber lieber, wenn ich direkt nach dem Bettor an der Reihe bin. Mit dem Caller in between calle ich selber lieber, denn bei zwei Leuten ist es wahrscheinlicher, dass einer nochmal am Turn andonkt, und das will ich natürlich nicht. Gerade dieses Andonken (ich nenne es auch gerne "Nachdonken") kommt auf den Limits gefühlt ziemlich häufig vor, was die Flop-Aggroline imo weniger profitabel macht.

Antwort
Zitat

Hallo Sendrafreak ich hab da mal eine Frage an dich. (Ist nicht böse gemeint.)

Wieso bist du hier Coach wenn du die Micros nicht schlägst? Du hast ja sogar anscheinend schon Probleme auf 0.10/0.20 .... Auch was Theorie und Handbewertungen angeht scheinst du noch nicht so erfahren zu sein.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Original von InkassoKlaus
Hallo Sendrafreak ich hab da mal eine Frage an dich. (Ist nicht böse gemeint.)

Wieso bist du hier Coach wenn du die Micros nicht schlägst? Du hast ja sogar anscheinend schon Probleme auf 0.10/0.20 .... Auch was Theorie und Handbewertungen angeht scheinst du noch nicht so erfahren zu sein.

Tja, weil die besseren Coaches auch besser bezahlt werden wollten und das wollte PS irgendwann nicht mehr. Allerdings macht Sendrafreak hier Anfängercontent und die Rückmeldungen, die ich da gelesen hab, waren ziemlich gut.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

denke ich call..

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

Turn call ich. Man hat outs und ist gegen 65 76 und fd vorne. River call ich auch wenn die draws nicht ankommen.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von Player06
Turn call ich. Man hat outs und ist gegen 65 76 und fd vorne. River call ich auch wenn die draws nicht ankommen.

Interessant. Nehmen wir an ich calle runter, der Gegner zeigt mir eine Madehand, die mich schlägt. Du machst eine Note, nehme ich an. Nehmen wir weiterhin an, dass exakt dieselbe Hand gegen denselben Gegner wieder gedealt wird. Callst Du wieder runter?

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

genau ich mach mir ne note und beobachte den spieler weiter.
sollte der spot noch mal vorkommen und ich habe keine weiteren reads gesammelt calle ich auf blanks wieder runter.
nur weil er ne madehand hatte heißt das ja noch lange nicht das er draws nicht aus so spielen kann. wenn ich ihn aber mit nem fd etc in so ner situation c/r sehe ändert das einiges.
erfahrungsgemäß donken spieler die mh donken auch ihre draws (pauschal gesehen).

Antwort
Zitat
Teilen: