Original von TigerTom
Preflop: Frage, ist das wirklich eine 3bet? Und wenn nicht, hattest Du reads?
Nö, keine Reads, einfach nach Chart gespielt (dem Bronzechart, und da steht vs CO "A5s" als Grenzhand drin). Kann man gegen tightere Gegner aber sicher auch weglegen.
Original von TigerTom
Flop: Nach einer Donk und einem Call, könnte man überlegen direkt zu folden. Weder das A (Du hast wieder einen schlechten Kicker) und auch der Gutshot sind nicht clean. Dem BB gebe ich Jx oder ein Overpair. Denn auf diesem Limit wird gegen einen Preflop 3better so gut wie immer Toppair oder besser gedonked. CO der nur called gebe ich Ax oder einen Draw. Gegen den Donker bist Du so gut wie immer hinten. Mal ganz abgesehen davon, dass auch auch AJ halten kann. Hier nur auf die Outs zu callen, finde ich zu wenig und bin für einen Fold, auch wenn es als 3better blöd aussieht. .
Du hast übersehen, dass ich am Flop einen Gutshot habe. Man könnte die deuce of spades discounten wegen eines möglichen Flushdraws, aber 3 Outs gebe ich mir für den Gutshot schon, plus 1 Out für die Overcard und 2 Outs für den Backdoorflushdraw (ist der Backdoornutflushdraw, das sind nach dem Backdoorartikel schon volle 2 Outs). Sind dann 6 Outs, ich bekomme 12,5:1 Odds nach Bet und Call, also ein Fold am Flop ist da für mich ausgeschlossen.
Interessanter wird es schon am Turn. Ich sehe es wie Du, ich bin momentan gegen eine starke Madehand hinten, aber es ist wirklich knapp, denn das eine Out für das Ass gebe ich mir immer noch, dann ist es halt das Ding, ob ich mir nach dem Fold von CO nicht doch wieder die vollen 4 Outs für den Gutshot geben kann. Ich hätte dann 5 Outs und benötige 7,5:1 für den Call. 5 Outs am Turn geben mir Odds von 41:5 oder 8,2:1, reicht also knapp nicht. Lieferte mir mein Ass aber doch ein halbes "Oütchen" mehr, dann hätte ich schon 7,36:1 und könnte callen. Ain't easy ...