Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo 94258

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
770 Ansichten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Known Players:
CO: €4,11 - 41 BB
BU: €1,07 - 11 BB
SB: €0,76 - 8 BB
BB: €9,97 - 100 BB

0.05/0.10 Fixed Limit Hold'em (4 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is CO with A♣, J♠
SB posts small blind, BB posts big blind, Hero raises, BU 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: (€0,37 - 3.70 BB) 9♣, 4♣, 2♠ (2 Players)
Hero checks, BU bets, Hero calls

Turn: (€0,47 - 4.70 BB) 5♣ (2 Players)

River: (€0,67 - 6.70 BB) 8♠ (2 Players)

Ich habe lange nicht mehr an meinem Spiel gearbeitet.
Pre war der Plan viele Boards runterzucallen.
Ist der River ein Fold? Gegen was liege ich noch vorne? KQ und AT werden oft behind gecheckt...

Antwort
Zitat
8 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ist ein knapper Spot und bis zum River ist einfach zu spielen. Ich denke ohne Reads würde ich das, wie du es gemacht hast, auch erstmal callen. Es gibt theoretisch KTs KJ KQ, womit er bluffbetten kann. Evtl auch A6 A7 AT. Du weißt halt nicht, wie er spielt. Erst mit besseren Informationen, wenn du gesehen hast, dass er Kx nicht blufft, würde ich den River folden!

Anregungen?

Antwort
Zitat
the_typhoon Themenstarter
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Mein Gedanke war halt, dass wenn ich diesen River nicht folde, ich so gut wie gar keinen River folde.

Was kann denn am River noch schlechteres kommen? Die non-club-Ten?

Die Hand war zu Beginn der Session, deshalb habe ich gecallt, man kann das Spiel von Villain verifizieren und zeigen, dass man sich nicht herumschubsen läßt.

Antwort
Zitat
firsttsunami
BlackMember

Mit Karten alle unter 10 ist der Boardverlauf jetzt nicht so schlecht. Eine T wäre in der Tat schlechter, als eine 8. QTs KT AT sind dann viel eher in der Range des Gegners. Du hast ja selbst auch noch QJ KJ KT und solche Hände, die am Turn nochn :club: treffen und die du am River dann aufgeben kannst. So gräuselig ist das Boardverlauf nicht, zumal viele dann am Turn mit dem Flushdraw noch eher betten und nicht checken und grundsätzlich auf 1card-fd-Boards (also wo z.B. 3 :club: liegen) , tendenziell mehr geblufft wird.

Antwort
Zitat
glatti
Beigetreten: 16.05.2005
Elite Grinder

Neben dem rein technischen Aspekt würde ich aus folgenden zwei Gründen ebenfalls callen:
1. Anfang der Session: Diese BB hilft Dir , Deinen Gegner für den weiteren Verlauf einzuschätzen
2. Limit 0,05/0,10 und Stacksize: Auf diesem Limit spielt ja noch nicht die Elite :f_drink: , von daher kann er durchaus schlechtere Hände als Du haben. Stacksize: Das ist jetzt eher ein "weicher" Faktor, aber er ist unter der Mindestgröße um auf allen Straßen den Maximaleinsatz bringen zu können. Das spricht eher dafür, dass er sich nicht in Foren wie unserem rumtreibt.

Ich habs jetzt irgendwie für eine Argumentation falsch rum aufgestellt: Punkt 1 ist der maßgebliche und daher für mich eine gut investierte BB :f_cool:

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn ich neu am Tisch bin, gebe ich unknown erst einmal Kredit. BU 3betted uns Preflop. Ich gebe ihm erst einmal die normale 3betting Range. Da sind wir gegen sehr viele Hände hinten. Daher würde hier zunächst folden und ihn in den nächsten Händen genauer beobachten.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

sehe ich etwas anders. BBvsCO; board run out ist gut da keine einzige broadway karte; zig hände die bei ihm unverbessert sind und wir wissen nicht ob er diese blufft oder nicht; 7.7:1 -> easy call 7 tage die woche.

nicht nur das der preis so gut ist das wir eigentlich nicht folden können, mit call bekommen wir auch noch zusätzliche information auf den spieler die uns in späteren händen vll. nützlich sein kann. stichwort 3betting range, value bzw. bluff betting range etc.

Antwort
Zitat
firsttsunami
BlackMember

Siehst alles richtig, inkl. Schlussfolgerung. ;-)

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Wenn der Gegner am River seine gesamte 3bettingrange nochmals bettet (denke an Flop & Turn wird er zu 100% betten), reicht es auch mathematisch gesehen locker zum Call:

Board: 9♣4♣2♠ 5♣ 8♠
       Equity     Win     Tie
CO     34.47%  31.57%   2.90% { AcJd }
BU     65.53%  62.63%   2.90% { 44+, A5s+, KTs+, QJs, A8o+, KJo+ }

Du brauchst 1/8.75*100 = 11,43% => Call

Antwort
Zitat
Teilen: