Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .25/.5 FR Riverplay überlegungen(3rd Barrel)

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP1:544/17/7/0.6/29/35/10/55;MP2:880/17/11/1.3/27/43/8/60;SB:95/21/9/0.8/30/17/10/67;BB:///////;[/tg]
0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, A♥
4 folds, CO calls, BU calls, SB folds, Hero raises, CO calls, BU calls.

Flop: (6.40 SB) T♦, 9♣, J♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU folds.

Turn: (4.20 BB) T♠ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (6.20 BB) 5♣ (2 players)
Hero bets, O RLY?

Final Pot: 7.20 BB

erstmal findet ihr die hand gut bis zum river?

ich hab n bissl probleme mit dem riverplay, deswegen wollt ich mal fragen was ihr davon haltet.

Villian=Unknown

hier hab ich mich am river für Bet/fold entschieden, da ich nen reraisen net callen wollte, da ich nicht glaube dass er moves macht.
check/call war mir zu weak, da es für ihn nach busted draw und ich nicht weiss ob ich dann noch gegen irgendwas mit Ahigh gewinnen kann ( er könnte hier dann ja jedes PP betten) ausserdem kommt es auf den gleichen betrag raus wie B/f nur kann es hier nicht passieren dass er ne bessere hand foldet, und die chance das er behind checkt, wollt ich nicht austesten.
check/fold, ja wie gesagt das sieht aus wie busted draw und er kann hier alles betten.

6 Antworten
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Wenn er seine Madehand bis zum Turn downgecallt hat, dann wird er auch den River callen. Die 5 ist keien Scarecard und die Kosten für den Calldown betragen nurnoch 1BB, als er sich am Flop dafür entschieden hat, waren es noch 2,5 BB.

Er wird also eine Mdehand selten folden, das einzige, was hier Sinn mach imo, ist ein C/C oder C/F. Wenn du checkst könnte er selber auf die Idee kommen einen busted Draw zu bluffen. Je aggressiver der Gegner ist, desto eher tendiere ich zu C/C, es ist immerhin der OESD gebusted.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie gesagt unknown

wenn ich zu ihm checke wird er seine made hand raisen -> ich zahl ne bet
vorteil, er kann behind checken ich spar mir ne bet
wenn ich bette callt er -> auch ne bet, oder ist davon auszugehen dass er hier seine madehand reraist? aber da hätt ich ja n easy fold, glaubst du er könnte das bluffen? er sieht das meine OESD gebustet sein kann aber dann ist call ja eigentlich der richtige move für ihn
vorteil er könnte die 9 folden oder 88 oder so faxen folden

mir fällt halt in den mikros auf, dass die leute bis zum river drawen und es ihnen dann zu teuer wird -> also erst die riverbet wirklich zieht, doch ist halt die frage ob ich hier nen fold bekommen hätte hätte er bereits was gehabt, und wenn nicht läg ich mit Ahigh ja so oder so vorne

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Er kann selber auf einem busted Draw sein. Wenn er zB nur eine Queen hat könnte er deinen Check als Schwäche interpretieren und betten, damit du dein Ace high foldest. Dafür müsste er aber schon etwas aggressiv sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Alph0r
Er kann selber auf einem busted Draw sein. Wenn er zB nur eine Queen hat könnte er deinen Check als Schwäche interpretieren und betten, damit du dein Ace high foldest. Dafür müsste er aber schon etwas aggressiv sein.

ah k du meinst das ich dadurch seine bet bekomme, die er sonst vermutlich folden würde. hm aber ist das wirklich sinnvol gegen unknown?

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Was bringt die Riverbet. Welche schlechtere Hand soll hier callen und welche bessere folden. Hier foldet doch keine Madehand mehr, die am Turn gecalled hat und mit der Bet kriegste auch 0 Value mehr von busted Draws. check/call River. Sieht stark nach ner Q aus. J und T hätten sich wohl irgendwo bemerkbar gemacht.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Du darfst halt nicht den Fehler machen, daß du Foldequity mit der Chance gleichsetzt der Gegner könnte folden! Bei Foldequity geht es nur darum, daß der Gegner bessere Hände foldet. Wenn du bettest und er foldet K6o, dann nützt dir das überhaupt nichts. Deswegen rechnet man diese Hände auch nicht zu FE dazu. Diese kommen dann eher in den Bluff Induce Kasten.

Teilen: