Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ overpair gg viel action

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
TommyB
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with J♥, J♠
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 folds, Hero raises, MP3 folds, CO 3-bets, 3 folds, UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 folds, Hero calls.

Flop: (14,40 SB) 3♠, 5♣, 3♥ (4 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, CO raises, UTG calls, UTG+1 folds, Hero calls.

Turn: (10,20 BB) 2♣ (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, UTG calls, Hero calls.

River: (13,20 BB) 2♠ (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, UTG calls, Hero calls.

Final Pot: 16,20 BB

komm ich von der hand irgendwie weg, oder muss ich downcallen?

4 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

CO kann hier A high oder einige schlechtere Pockets raisen. Ich finde nen Call am Flop zu weak, da wir noch öfter vorne als hinten liegen. c/r Flop, bet Turn wäre hier meine Line gewesen. Der Gegner hat häufiger ein UI Ace als ein höheres Pocketpair. Wenn er mit Overcards gewillt ist zu raisen und auch eher passiv ist und die Gefahr einer Freecard besteht, dann finde ich die Donk gut. Wenn er jedoch eher aggro ist dann c/r Flop, da man mit A high hier auch oft noch vorne liegt. Ich hätte Preflop btw gecapped.

Hmhm, bin schon wieder etwas verwirrt. Ich finde die Line am Flop eigentlich ziemlich gut. Bei der Hand will ich doch vor allem gegen Overcards protecten und c/r bringt hier fast keine Protection, weil die beiden preflop-Caller getrapped sind. Stattdessen nehme ich mir die Chance, am Turn wenigstens gegen schwache Draws (jedes A hat den Gutshot) vernünftig zu protecten. Bin irgendwie nicht so überzeugt. :(

redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Finde die line gut, mit c/r flop und bet turn protecten wir unser overpair und außerdem bekommen wir value wenn wir den raise am flop nur callen verschenken wir viel value und mit 4 Leuten will ich nicht den Turn sehen wenn dann eine Overcard kommt.

Sehe ich eine andere Hand als ihr oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch? Am Flop habe ich ein Overpair und damit eine Made Hand, die ich allerdings protecten muss. So weit sind wir uns, glaube ich, einig. Es sind 14,4 SB im Pot. Wenn ich nun c/r spiele, bedeutet das, dass UTG und UTG+1 erst einmal mit einer Bet von CO konfrontiert werden. Selbst wenn sie auf einem schwachen Draw sitzen, können (sollten?) sie das für 15,4:1 callen. Nach meinem Raise haben sie dann entweder 20:1 Pot Odds, falls CO meinen Raise nur called oder 21:2 Pot Odds, falls CO 3-bettet - immer noch nichts, womit ich sie von einem Draw wegkriege, nicht mal von einem schwachen.
So wie gespielt müssen sie mit Pot Odds von 17:2 entscheiden und ich kriege schwache Draws vielleicht raus.

Teilen: