gegner isn nerviger reg mit: 28vpip, 19pfr, 6.6 3bet, 2.3af, 43wts ... uuund, ganz wichtig: 34% steal, laut HM. (was genau bedeutet das? ich habe in meiner analyse angenommen, dass er 34% vom button raist, was vermutlich falsch ist)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is BB with Q:h, 7:c.
2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.
Flop: (4.4 SB) A:s, 3:h, A:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.
Turn: (3.2 BB) 4:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero ???.
am flop hab ich gegen eine 34% range ~26% equity ... easy call? am turn ändert sich die equity nich, wenn er mit allem nochmal barrelt, und ich brauch nur 19% equity zum callen. bei diesem board geh ich davon aus, dass er fast alles eigentlich nochmal barreln könnte, wobei das jetzt kein gegnerspezifischer read ist. zu gewagt, die annahme?
so, jetzt kommt aber mein großes verständnisproblem... und zwar kommt die equity zu einem großen teil vom highcard value... um diesen teil der equity realisieren zu können, müssen wir aber auch zum SD gehen. d.h. in irgendeiner form müssen wir unsere equity discounten, wahrscheinlich in abhängigkeit davon, ob er trash am river aufgibt oder nochmal barrelt... irgendwie sowas... KEINE AHNUNG.
man könnte ja einfach nach odds&outs spielen. nach der logik wäre der flop aber schon ein fold...
what's my line, HBF?