Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .25/.50 FR - River-3bet mit Nutflush overplayed?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:d, 8:d.
4 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6 SB) T:d, 2:d, K:d (3 players)
Hero bets, BB folds, MP3 raises, Hero calls.

Turn: (5 BB) 7:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (9 BB) J:d (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-Bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 17 BB.

Zweite Hand am Tisch. BB ist tight-passiv, MP3 ist vollkommen unbekannt.
Ich calle Villains Flopraise mit der Absicht, den Turn zu check-raisen, da er sowohl Madehands ála 2-Pair, kleine Flushes aber auch Flushdraws nochmal anspielen wird.
Wenn Villain thinking ist, wird er den River nur noch mit der Q♦ raisen. Ein Straightflush wäre möglich. Ist die 3bet gegen einen Unknown overplayed?

8 Antworten

Wenn Hero thinking Player ist dann kann man nicht davon ausgehen das er die Q diamond am River raist da wenn er sie ja selber hat du höchstens die 9 haben könntest wenn er sich vorne sieht und es ist halt schon wahrscheinlicher dass du das A hältst und so spielst, als die 9.

Es ist halt wirklich nur gerade ein Straight Flush möglich mit Qd9d.

Finde die 3bet hier nicht overplayed, er wird zu oft noch die Qd raisen am River.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich halte auf dem Board ein B/c Flop c/r Turn für keine gute Wahl.
Direkt 3betten.

Du versteckst dabei auch deine Handrange.
Ich mein würdest du auf so einem Board dein K B/c c/r oder eher b/3b spielen ?

Was ich damit sagen will, ist das Villain dadruch nicht unbeidngt gleich denken muss, dass du ein Flush hälst.

As played:
River wird nun wirklich eklig. Ist halt blöd das unser c/r am Turn unsere Hand nun relativ Face Up macht ;)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob wir ne 3bet haben. Schade das Mp3 unknown ist. Gegen einen Tag würde cih den raise wohl nur callen.
Da Mp3 aber FirstIN limpt, wird er wohl alles andere als ein TAG sein, was wieder für eine 3bet am River spricht, da er wohl da viele Flush's raisen wird.

Keine Ahnung, ist vllt etwas weak aber ich call den raise am River nur.
Unsere Line sieht halt so stark aus.
Ich mein bis zum Turn würde sone Onecard-FD Hand bei Villain Sinn machen. Also der IP raise + die Turnbet. Aber der Riverraise ..

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

finde das recht schwer zu beantworten, man muß sich hier schon fragen, warum MP3 den Turn nicht 3-bettet, und am River wieder aufwacht, da sich er am River seine Hand nicht verbessert haben kann (einzige ausnahme Q9d) Trotzdem glaube ich das es genug leute gibt die ganz "schlau" sein wollen bzw. sich die 3-bet am Turn nicht trauen, weil sie denken der Gegner könnte folden.

nh.

mtheorie Themenstarter
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Danke euch erstmal bis hierhin.

Original von AAFINgo
Ich halte auf dem Board ein B/c Flop c/r Turn für keine gute Wahl.
Direkt 3betten.

Du versteckst dabei auch deine Handrange.
Ich mein würdest du auf so einem Board dein K B/c c/r oder eher b/3b spielen ?

Warum 3betten? Gegen Draws (sowohl Straightdraws als auch Flushdraws) und "schwache" Madehands (Paare, Paare mit Draws) bzw. fertige Flushes brauche ich nicht zu protecten, gegen "starke" Madehands (2Pair) kann ich nicht protecten. Gegen alle Draws verliere ich mit b/3b F, bT eine Smalbet, wenn Villain am blankenden Turn passiv wird und auch, wenn Villain mit Madehands auf diesem Turn passiv wird.
Nur gegen sehr agressiv Gegner oder gefloppte kleinere Flushes lasse ich mit meiner Line vlt. Value liegen, wenn diese nach b/3b F, b T auch nochmal raisen können.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren überzeugen.

Original von deep_patzer
man muß sich hier schon fragen, warum MP3 den Turn nicht 3-bettet, und am River wieder aufwacht, da sich er am River seine Hand nicht verbessert haben kann (einzige ausnahme Q9d)

Genau das ist der Grund, warum ich die Hand gepostet habe. :) Ich finde sein Turnplay unstimmig, wenn er nicht die Q♦ hat, mich aber genau auf das A♦ readet. Deshalb auch meine Überlegung, dass man den Straightflush ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ein IP Flopraise signalisiert meiner Ansicht nach immer Schwäche..
Nicht selten wird da dann am Turn behindgecheckt.
Und in diesem Fall stehste dann da..

MR1309
Beigetreten: 10.01.2009
PokerStrategist

Ich baller da den River bis zum Ende. RF ist moeglich klar, aber bitte...
Ich seh da keine Gespenster und hole alles raus.

MaxFeelgood
Beigetreten: 23.04.2008
Oldschool Grinder

Ich finde die Line call Flop/Checkraise Turn nicht gut.

Villain könnte am Flop irgendeine Made-Hand halten, die er am Turn behind checkt, weil er Angst vor dem Flush hat. Dann verliert Hero Value.

Ich hätte deshalb 3-Bet Flop gespielt.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, einen Straight-Flush zu bekommen, sehr gering ist, ist das imo die einzige Erklärung für Villains Spiel auf Turn und River.

Würde er Hero das A :diamond: nicht abnehmen, hätte er sicher am Turn seine 3bet gefeuert. Und nun raist er Hero am River.
Ich hätte hier nur noch gecallt.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von AAFINgo
Ein IP Flopraise signalisiert meiner Ansicht nach immer Schwäche..
Nicht selten wird da dann am Turn behindgecheckt.
Und in diesem Fall stehste dann da..

Jup. Wenn er raise CB spielt, verlierst du halt 1,5BB. Klappt dein Move, gewinnst du nur 0,5BB extra. Daher würde ich auf drawheavy Boards gegen Unknown lieber gleich Gas geben und die Freecard nicht riskieren. Da es wirklich nur 1kombo ist und die Q nochmal raisen könnte, was zwar keinen Sinn macht, der Gegner es aber trotzdem tun könnte, hätte ich auch ge3bettet.

Als default aber lieber 3-bet Flop und nur mit dem Read, dass er selten CB spielt, call Flop, cr Turn. Wenn er aber overaggressive wäre, wäre 3bet flop auch gut. Um einen Cap zu inducen oder damit er call flop raise turn spielt und du nochmal drüber gehen kannst.

Teilen: