Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FR 0.02/0.04] TP gegen Raise von passivem Gegner

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with T:d, A:d.
6 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) A:c, J:s, 9:h (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

Turn: (5 BB) J:h (2 players)
Hero bets, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 5 BB.

Villain ist hier sehr passiv und loose, deswegen frage ich mich, ob die 3-bet hier nicht etwas zu aggressiv ist. Bei einem Call müsste ich allerdings auf dem Turn reindonken, um die Möglichkeit auf eine Freecard zu nehmen.

Ich sehe allerdings sehr oft, dass hier Spieler im HU bluffraisen (nicht for freecard, sondern mit Trash), was ich da dem Gegner aber kaum zugetraut habe.

3 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich finde die Hand richtig gespielt.

Ohne weitere Reads oder Notes, dass er am Turn weiter aggressiv bleibt, ist die
3bet am Flop gut. Gerade auch aus den von dir genannten Grund der Freecard.
Meist ist es ein draw oder (wie hier eher warscheinlich) ein schwaches Pair.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

ja das ist so standart.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gut. Zunächst einmal ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch ein passiver Spieler am Flop sein Ass raist. Mit deinem Kicker kannst du dir den Reraise leisten. Du liegst gegen viele andere Kicker vorne. Die andere Sache ist die: wenn du auf dem Turn betten willst, welchen Sinn hat es dann, auf dem Flop auf die 3-bet zu verzichten? Der Turn wird an den Stärkeverhältnissen wenig ändern. Wenn du stark genug bist für die Bet am Turn, dann bist du stark genug für den Reraise auf dem Flop. Der Verzicht auf den Reraise kostet dich nur Geld.

Prinzipiell gibt es für den Gegner auch die Möglichkeit einen starken Draw zu raisen (QT/T8). Dagegen schützt der Reraise auch am besten.

Gegen die Bluffer hilft die Linie call Flopraise, checkraise Turn sehr gut. Die meisten Bluffer werden ihren Bluff auf dem Turn fortsetzen, da sie anders den Pot nicht mehr gewinnen. Der Checkraise nimmt diese Bet noch mit, die man mit einem Reraise auf dem Flop nicht mehr gewonnen hätte (der Bluff muss dann folden). Für die Checkraise-Linie müssen die Reads aber stimmen und das Board sollte wenig Draws zulassen. Dann ist das Risiko gering, dass der Gegner einen Draw hält und eine free Card auf dem turn nimmt. Auf Boards mit Draws spielt man besser 3-bet Flop.

Teilen: