Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x AK

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
Flushmarze
Beigetreten: 01.05.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12.78:52/46 /15 /1.4/30 /27 /100 /33 ;Hero$21.13:///////;[/tg]
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, K♣
3 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Flop: (6.00 SB) T♦, T♣, 3♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (4.00 BB) Q♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: (4.00 BB) J♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 6.00 BB

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$24.92:58/52 /21 /0.8/58 /30 /50 /47 ;Hero$17.40:///////;MP3$11.13:09/33 /0 /0.8/50 /0 /-/50 ;[/tg]
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, K♣
MP3 calls, 2 folds, SB raises, Hero 3-bets, MP3 calls, SB calls.

Flop: (9.00 SB) 6♥, 4♣, T♦ (3 players)
SB bets, Hero raises, MP3 folds, SB calls.

Turn: (6.50 BB) 2♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (8.50 BB) 3♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 10.50 BB

6 Antworten

1.
Die Range von SB ist sehr groß und auf solchen Flops wird oft mit any Two gecallt, grade im Blindbattle. Daher würde ich den Turn for Freeshowdown betten.

2.
Flop kann man raisen, muss man aber nicht. Der Call am Turn ist close, aber auf die erneute Bet am River kann man das folden. Er wird hier kaum 3 mal bluffen, grade nicht nach deinem Raise am Flop.

phizza
Beigetreten: 04.10.2006

Marze?!?! Ist doch nicht dein Ernst oder, was ist passiert ?(

1) Finde ich bet 4 FreeSD besser, so ein Fish callt diese Board doch sehr loose da liegst du mit AK noch super oft vorne und hast oft 6 Outs gegen dich. Auf einen c/r folde ich hier auch, da deine Outs dann meistens sehr verseucht sind.

2) Wie gespielt fold ich am River, Turn ist klar, musst du noch auf deine Outs callen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er oop in 2 Leute einen Draw/Trash bluffbettet und nach einem Flopraise dann erneut den Trash donkt und am River durchballert.
Den Flopraise finde ich nicht so gut, weil du dich oft gegen die bessere Hand isolierst. Grade wenn der hinter dir so passiv ist, kannst du doch gut auf deine OC's drawn und machst dir mit einem Raise nicht deine Implieds kaputt, fall du hittest.

Flushmarze Themenstarter
Flushmarze

Ist leider kein Witz. Aber fünf limits runter zu knallen kann doch mal passieren :rolleyes: ;). Naja wird schon wieder...

zu1) Das ich noch oft vorne liege ist mir klar. Nur sehe ich mich auf dem Board oft mit nem cr konfrontiert auf den ich dann folden müsste.
Aber nonDiamond A,K u. J sind ja noch potentielle Outs weshalb ich gerne den River sehen würde.
Hinzu kommt, dass ich, wenn der River blanked, evt. noch ne bluffbet von ui draws bekommen könnte.

EDIT: Bist nur noch voll selten bei msn oder? Meld dich mal.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Original von Flushmarze
Ist leider kein Witz. Aber fünf limits runter zu knallen kann doch mal passieren :rolleyes: ;). Naja wird schon wieder...

sry dass ich so direkt bin aber wenn du öfter so spielst wundert mich das eigentlich nicht. die beiden hände sind ziemlich missplayed. scheint, als wärst du von einem upswing auf derart höhere limits getragen worden. da hilft nur, weiter an deinem spiel zu arbeiten und dich auf keinen fall weiter vom dem downswing negativ beeinflussen zu lassen.

Flushmarze Themenstarter
Flushmarze

Original von hasufly

Original von Flushmarze

sry dass ich so direkt bin aber wenn du öfter so spielst wundert mich das eigentlich nicht. die beiden hände sind ziemlich missplayed. scheint, als wärst du von einem upswing auf derart höhere limits getragen worden. da hilft nur, weiter an deinem spiel zu arbeiten und dich auf keinen fall weiter vom dem downswing negativ beeinflussen zu lassen.

Kein Ding. Immer frei raus damit ;). Das alles upswing war kann ich eigentlich ausschließen, da ich alle Limits bis 5/10 mit ausreichender samplesize geschlagen habe. Allein auf 3/6 habe ich bestimmt 400k Hands +ev gespielt.
So das ich jedenfalls jeden Monat 4stelllige Beträge ausgecashed habe und trotzdem noch meine BR builden konnte.
Mir ist klar, dass mein Spiel atm richtig grottig geworden ist. Was verschiedene Ursachen hat. Unter anderem halt der Downswing (wo sich mein Spiel leider immer verschlechtert) und das ich jetzt auch länger kein FL mehr gespielt habe.
Weniger Thorie gelernt ect....

phizza
Beigetreten: 04.10.2006

Preflop wurde doch ge3bettet, dh auf diesem Board wird so gut wie immer nochmal gepeelt. Villian wird also oft am Turn seinen 6 Outer folden, was sehr gut für uns ist. Wenn du auf dem Board gec/r wirst, dann hält der Gegner meistens Trips, Flush, ab und zu noch die Q und sehr selten einen Semibluff. Gegen diese c/r-Range stehst du mit AK ziemlich schlecht da und kannst folden, wenn der Gegner aggressiver ist, wird er wohl mehr semibluffen evenutell purebluffen, dann kann man am Turn auch b/c spielen, müsste man mal stoven. =)

CB Turn call Riverbet ist hier schlecht, weil du dem Gegner zum einen eine Freecard für seine 6 Outs gibst. Zum anderen weißt du bei den Gegnern nie was sie da am River betten. Es gibt viele die betten da nur noch ihre gesamte c/r-Range vom Turn, also eigentlich alles wogegen wir mit AK hinten sind. Deswegen ist bet for FreeSD auch besser, um dir diese schwierige Entscheidung zu ersparen.

Ja msn bin ich nicht mehr oft, dafür aber Skype. ;) Komm doch einfach da mal on, denn quatschen wa n bisschen.

Teilen: