Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2xAk, JJ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Chiwetel
Beigetreten: 01.09.2007

saw flop | saw showdown

Button ($2.33)
SB ($2.35)
BB Hero ($3.90)
UTG UTG ($1.81)
UTG+1 ($1.75)
CO CO ($2.15)

Preflop: Hero is in the BB with A :heart: K :heart:
UTG raises to 0.10, 1 fold, CO calls 0.10, 2 folds, Hero raises to 0.15, UTG raises to 0.20, CO calls 0.10, Hero calls 0.05.

Flop (0.62) Q :heart: 3 :spade: A :diamond:
Hero checks, UTG bets 0.05, 1 fold, Hero calls 0.05.

Turn (0.72) K :diamond:
Hero checks, UTG bets 0.10, Hero calls 0.10.

River (0.92) 9 :club:
Hero checks, UTG bets 0.10, Hero calls 0.10

Kriege nen Cap vom UTG und mache TPTK am Flop. Habe am Flop nur Kings beat die nun am Turn improvt haben und ich zum Top2Pair, damit schlage ich vielleicht noch AQ wenn Villian diese aus UTG cappt. Denke der Calldown geht in Ordnung oder was wäre hier besser?

saw flop | saw showdown

Button Hero ($4.25)
SB ($1.28)
BB ($4.65)
UTG UTG ($5.37)
UTG+1 ($5.24)
CO-1 ($4.36)
CO ($4.69)

Preflop: Hero is on the Button with A :spade: K :club:
UTG raises to 0.10, 3 folds, Hero raises to 0.15, 2 folds, UTG raises to 0.20, Hero calls 0.05.

Flop (0.47) Q :diamond: K :diamond: 9 :spade:
UTG bets 0.05, Hero calls 0.05.

Turn (0.57) 2 :heart:
UTG bets 0.10, Hero calls 0.10.

River (0.77) T :spade:
UTG checks, Hero checks

Hier ähnliche Situation wie oben, nur das ich Posi auf Villian habe. Villian checkt am River, hier macht nun jeder Jack ne Straight, Villian hat entweder Angst vorm c/r oder er hat selber nen Jack. Jedes Set würde mich hier callen sowie Aces also, würde ich wenn ich nun selber bete nur noch eine weitere Big Bet unnötig investieren.

saw flop | saw showdown

Button ($6.78)
SB ($2.82)
BB BB ($0.59)
UTG ($1.76)
UTG+1 ($1.72)
MP ($8.52)
MP MP ($2.54)
CO-1 Hero ($3.93)
CO ($1.92)

Preflop: Hero is in the CO-1 with J :heart: J :diamond:
3 folds, MP calls 0.05, Hero raises to 0.10, 3 folds, BB calls 0.05, MP calls 0.05.

Flop (0.32) 4 :club: 6 :club: 9 :spade:
BB checks, MP checks, Hero bets 0.05, BB calls 0.05, MP calls 0.05.

Turn (0.47) 5 :club:
BB checks, MP checks, Hero bets 0.10, BB calls 0.10, 1 fold.

River (0.67) 7 :club:
BB bets 0.10, Hero calls 0.10

Am River folden? Am River hat mich nahezu alles Beat. Hier hätte ich auch nen cb genommen, wenn Villian nicht gedonkt hätte, da ich nur von etwas gecallt werde, was mich beat hat.

2 Antworten
irieill
Beigetreten: 20.02.2008

ich binzwar erst seit kurzem in der fl-fraktion aber es wird ja immer wieder angeraten sich ins handbewertungsforum zu begeben und hände zu posten und selbst zu bewerten - da ich momentan noch keine geignete strategie gefunden hab meine fragwürdigen hände zu filtern und nach der session sofort bereit zu haben fange ich einfach mal damit an mich an den händen der anderen zu schaffen zu machen.

also zu hand 1:

ich weiß nicht genau was sh-so alles aus utg gecapt werden kann aber ich denke zur standardrange (QQ+, AKs, AKo) kommen da schon einge hände hinzu (JJ auf jeden fall und AQs und vielleicht sogar noch mehr). der flop ist eigentlich genau das was du hier treffen möchtest und was ja förmlich zu einem c/r einlädt. auf der einen seite natürlich um einen pot aufzubauen aber was ich hier noch wichtiger finde und was dir eben dann an den weiteren streets fehlt ist die information die dir der c/r flop gibt. klar kann der gegner seine QQ und sein AA getroffen haben aber genau das willst du ja rausfinden. also klar fehl am platze finde ich hier den call. denn nun stehst du an einem turn mit dem du fast immer zum showdown mußt. allerdings kann er jetz wirklich so ziemlich alles an monstern was er pf gecapt hat getroffen haben und deswegen geht dann der caldown ohne weitere action trotz top2 auch in ordnung finde ich. der fehler in der hand liegt denke ich am flopcall.

zu hand 2:

da ich keine plausible :diamond: :diamond: hand in seiner range sehe braucht man den flop wohl hu überhaupt nicht weiter protecten un kann hier eigentlich beruhigt den standard cf/rt spielen. deswegen verstehe ich auch den call am turn wieder wie oben überhaupt nicht.
du hast in den meisten fällen die nuts bei der turn-blank und baust damit keinen pot auf. was macht dir hier angst? QQ+? dann hast du denke ich auf eine 3-bet von ihm am turn einen easy fold wenn du denn denkst er hat eben genau eine der hände. denn einen fd wird er hier wie am anfang schon vermutet nicht halten und semi-bluffen. wenn du die 3-bet bekommst dann bist du fast immer beat ohne outs und kannst folden. ein bloßer call von ihm auf dein raise bringt dir aber noch den vorteil des free showdowns falls eine scheiß river-karte kommt.
für meine begriffe blankt der river auch wieder total wenn man seine range betrachtet, denn wenn du ihm hier z.b. AJ gibst dann hättest du die hand halt am turn ganz anders spielen müssen.
nachdem du den turn aber nur gecallt hast und er am river checkt sehe ich hier klar eine valuebet. du warst die ganze zeit passiv. hände ab 2pair aufwärst wird er nie c/r weil du die ganze zeit passiv warst und er nicht davon ausgehen kann nochmal eine bet von dir zu bekommen ohne selber zu betten. deswegen würde ich ihn hier maximal auf die gleiche hand wie du sie hälst setzten. hände wie AQ bezahlen dich auch sicher aus.

zu hand 3:

der flop ist ja eigentlich nicht soo schlimm. also die conti kann man hier eigentlich immer feuern. frage ist halt was die beiden hier callen. und das kann eigentlich alles sein. sämtliche draws und fast alle overcards die es so gibt :( deswegen finde ich die 2-barrel nachdem sie den turn wieder nur checken auch ok. auf eine 3-bet folde ich hier mein overpair direkt. ich gebe meinem gegner hier einfach zu viele outs mit denen er am river improven kann wenn er mich nciht jetz schon dominatet hat (sei es durch str, flush oder sets). denn was hab ich hier noch an outs wenn ich bereits geschlagen bin?
leider kommt durch den call wieder keine information über seine hand. außer daß die range riesig ist mit der er das macht.
der river ist denke ich die schlechteste karte die zusammen mit der 8 :club: noch hätte fallen können. eigetnlich alles hat improved was den turn callt. overcards mit :club:, andere draws haben entweder gehittet oder 2 pair gemacht usw. usf. - auf die donk sehe ich keinen grund für einen call. kann sein daß ich damit jetz total falsch liege aber dafür bin ich ja auch nur ein weaker fl - neuling.

so das waren nun meine ersten "bewertungen" im fl-beispielhände forum. bin gespannt was hier über die hände geschrieben wird und was die anderen dazu sagen.

ich würde mich dabei auch freuen wenn die nächsten postings auch vielleicht auf meine einschätzung eingehen damit ich daraus auch noch lernen kann.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn möglich, splitte die Hände in einzelne Posts. Posts mit vielen Outs soll ich nicht so ausführlich bewerten.

1) Wenn der Gegner vernünftig ist, dann hat er eine sehr gute Hand bei seinem Cap. Gegen QQ+, AK liegst du 3 mal vorne und 6 mal hinten, wobei beide Seiten wenig Outs haben. Way ahead way behind ist dann das Mittel der Wahl. Selbst wenn er auch noch JJ und TT hätte (dann hätte er aber vielleicht auch AQ) bringt dir ein Checkraise nichts, weil du höchstens eine schlechtere Hand mit sehr wenig Outs zum Folden bekommst, aber gegen die besseren deutlich mehr bezahlst.

Der Turn verschlechtert dich sogar, weil dich KK überholt hat. Du splittest aber noch gegen ein paar AK und hast AQ überholt, falls der Gegner das gecappt hat.

Angenommen, der Gegner hat nur QQ+, AK, dann hast du 25,8% Equity. Du bekommst für den Calldown Odds von 9,2 (Pot + Gegner bet am River) : 2 (deine Kosten für Calldown) = 4,6:1. Du benötigst 1 / (4,6 +1) = 17,8% Equity, also reicht das. Sehr gut gespielt.

2) Hier ist die Sache etwas anders, weil JJ und TT durch den Gutshot mehr Outs gegen dich haben. AQ ist hier auch kein Problem. Du liegst deutlich öfter vorne als in 1) deshalb sollte hier die heads up Standardlinie call Flop raise Turn gewählt werden. Der Raise wird die schwächeren Hände auch nicht so leicht vertreiben, da sie ja einige Outs haben. Die Riverkarte wolltest du nicht unbedingt sehen, weil dich JJ und TT überholt haben. Wegen der Potgrösse kannst du aber auch hier callen.

3) Bis zum Turn ist alles Standard. Am River sollte man crying callen, da der Pot schon gross ist. Manche donken die merkwürdigsten Sachen und eine Angstkarte ist das allemal.

Teilen: