Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 3*Turnplay

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
JanPferd
Beigetreten: 11.08.2006

Hallo zusammen,

bisher habe ich ehrlich gesagt nicht viel Gebrauch von den Beispielhandforen gemacht, möchte das aber nun ändern und mich noch kritischer mit meinem Spiel auseinandersetzen.

Deswegen hier gleich mal ein paar Hände, bei denen ich mir eher unsicher war:

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with A♥, K♣. MP2 posts a blind of $0,10.
Hero raises, 3 folds, MP2 calls, 4 folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) 8♦, 2♠, 5♠ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 calls, BB folds.

Turn: (4,25 BB) T♦ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

River: (8,25 BB) 3♥ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: 8,25 BB

Ist der Turn hier korrekt gespielt? Wie richtig liege ich mit der Conti-Bet und kann ich seinen Raise bei meinen Overcards und Pot Odds von 7,25:1 callen?

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, 8♦
7 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) 7♣, A♦, 8♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3,00 BB) 8♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (9,00 BB) 3♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,00 BB

Wieder der Turn...ist der Raise hier schon in Ordnung oder sollte ich den auf den River verschieben? Und ist der Call nach seiner 3-Bet ok, oder seht ihr hier vielleicht sogar einen Cap?

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 9♣, 8♣
UTG2 folds, MP1 raises, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (8,50 SB) K♣, J♣, T♠ (4 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 raises, BU folds, Hero calls, MP1 3-bets, MP2 caps, Hero calls, MP1 calls.

Turn: (10,25 BB) 6♣ (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero raises, MP1 3-bets, MP2 folds, Hero calls.

River: (17,25 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 19,25 BB

Hier bin ich mir auf allen 3 Straßen nicht sicher, ob das so vertretbar ist...auf den ersten Blick würd ich sagen, dass ich zu passiv war, aber bei der Action könnte mit meinem "relativ" niedrigen Flush vielleicht auch ein Fold in Frage kommen, auch wenn das Board noch nicht paired ist ?(

Schonmal vielen Dank für alle Meinungen!

5 Antworten
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

würd bei 1) bet/folden da du der preflop aggressor warst und nun 2 mal gebettet hast und mp2 hier nicht zum spass raisen wird der hat bestimmt seine t getroffen und wenn er tk oder at zb hätte sind deine ak outs verseucht ... ausserdem hast du noch viele flushouts gegen dich und wenn womöglich ak in der falschen farbe ankommt haste pech gehabt...
2) der sb kann ziehmlich viel openraisen, halte die hand auch stark genug um entweder am flop zu raisen oder auf den turn zu verschieben jenachdem wie der gegner so drauf is ... turn hätt ich max protection gemacht gegen den flushdraw und mir value von den möglich overplayten asshänden geholt... river wäre dann wahrscheinlich ein einfacher check behind gewesen
3) den flop find ich noch vertretbar aber dein monsterdraws ist nur vermeindlich ein monster, du bist am idiotenende von der strasse und wenn deine queen kommt und der mp1 hat ein ass dann wirst du sehr unglücklich auch dein flush draw ist mit den kleinen karten nicht so viel wert... aber spätestens nach der erneuten bet am turn von mp1 hätt ich das ganze etwas ruhiger angehen lassen und calldown gemacht

JanPferd Themenstarter
JanPferd

2.) Bedeutet maxprotection dann hier den Cap?

3.) Am Turn wollte ich hier for value raisen, weil ich eben IP war und davon ausgehen konnte, dass beide zumindest callen. Zumal bei dem Board viele Hände möglich sind die ich schlage (Straight, 2-Pair...). Ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein höherer Flush unterwegs ist, oder dass jemand noch sein Full House macht hier so groß? Nach dem Cap am Flop würde ich MP2 hier eher auf eine Straight setzen, nicht auf einen FD.

twenny
Beigetreten: 25.09.2007

ja bei 2 hätt ich hier gecappt du bist gegen fast alle hände vorne und bekommst value von schlechteren twopairs etc. brauchst aber dennoch protection gegen den flushdraw wenn der gegner auf sowas wie axs sitzt

bei 3 is die frage für wen du hier valueraised für dich oder für die gegner, du liegst wahrscheinlich noch vorne aber da die gegner unbeirrt auf diesem sehr drawlastigem board weiter machen obwohl der flush angekommen ist, den man vielleicht am flop zu protecten versucht hat, würd ich hier passiver spielen aber kannst ja mal noch den handbewerter abwarten fand die hand nur interessant und wollt mal statement abgeben :)

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

#1 Ist close und kommt sehr auf den Gegner an. Wenn er einen Flushdraw oder Straightdraw am Turn semibluffen kann, also Hände wie x:spade:x:spade:, x:diamond:x:diamond: oder J9 und 76, dann hast du einen klaren call und musst auf Blanks (wie diese Riverkarte) auch den River callen. Sollte er hier nur pairs und bessere Hände raisen, dann kannst du den Turn bet/folden. Aber wie gesagt es ist close zwischen Call und Fold, beides düfte sich nicht viel nehmen.

#2 Den Turn solltest du auf jeden Fall noch cappen. Dein Gegner kann auch ein A oder eine schlechtere 8 so spielen.

#3 Dein Flopplay finde ich in Ordnung so. Wir haben oft 12 sichere Outs, weshalb es uns ganz recht ist, dass der Flop gecappt wird. Selbst 3betten würde ich bei dem Board allerdings nicht, weil wir damit MP1 zum folden bringen könnten und dann immer gegen eine bessere Hand bei MP2 stehen. Der Turn check/raise ist auch gut, allerdings würde ich auf die 3bet noch cappen. Du kannst nur von 2 Händen geschlagen werden (AcTc und AcQc). Zudem wird er wahrscheinlich die Straight, jedes Set und sogar 2pairs so spielen, weshalb du profitabel cappen kannst und den River bei der Karte auch valuebetten solltest.

JanPferd Themenstarter
JanPferd

Alles klar, dann vielen Dank!

Leider hatte MP1 bei der letzten Hand tatsächlich AcQc, sodass ich ihm da voll in seinen Nutflush gelaufen bin...c'est la vie ;)

Teilen: