Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[3Handed] 1/2 - BU vs BB - Ace High Calldown ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

PokerStars - $1/$2 - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $18.00
BB: $59.48
Hero (BTN): $45.28

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has A♠ T♦

Hero raises to $2.00, fold, BB calls $1.00

Flop: ($4.50, 2 players) Q♣ 3♠ 7♠
BB checks, Hero bets $1.00, BB raises to $2.00, Hero calls $1.00

Turn: ($8.50, 2 players) 5♥
BB bets $2.00, fold

Finde die Flop cbet hier nicht gut da diese Boards häufig angegriffen werden und sowieso keine bessere Hand foldet. Schlechtere Hände folden auf meine cbet.

Beim betrachten der Hand stellte ich mir die Frage ob es sinnvoll ist den Flop behind zu checken und auf eine Turnbet zu callen. Mit dieser Line gebe ich 1BB aus und sehe aber den River, den man UI wohl folden könnte.

Meinungen ?

Antwort
Zitat
3 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Also behind checken am Flop, schreibt ja quasi in den Chat "Ich hab nichts".
Würds auf jeden Fall contibetten und dann weiter sehen. Eine schlechtere Hand hat ja durchaus Outs gegen Dich, insofern ist es trotzdem nicht schlecht, wenn sie foldet, anstatt die Freecard zu kriegen.

Da hier ein FD möglich ist, würede ich es mir wohl ansehen gegen unknown.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

cbF ist möglich aber nur gegen passiv defender. Wenn er auch reraised pre und dies hier nicht tut, dann hast du einen EQ-Vorteil und solltest. Es ist ja nicht schlimm, wenn schlechtere Hände checkraisen.

egal welche Flopline: Am Turn musst du dich faregn, ob du nach O&O oder nach SD-Equity spielst.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Eine schlechtere Hand hat trotzdem häufig genug 6 Outs und er foldet einen Teil seiner Equity. Somit ist das garnicht so schlecht und außerdem kann er viele Hände wie worse Ax und KT KJ JT mit bd :spade: callen. Problem ist halt wirklich, dass deine Hand nach checkbehind faceup ist und viele Leute in dem Spot dann nicht mit Air bluffen, weil sie einen Call erwarten. Es ist also schon in Ordnung zu betten, da er EQ foldet und worse Hands auch callen kann. Ich würde wegen des FLushdraws auch erstmal downcallen, zumal das Board sich auch gut eignet, um es mit Air zu attacken.

Antwort
Zitat
Teilen: