Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4 Hände (Edit: oder auch nur 3 wenn ich nochmal nachzähle ...

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
Absalon
Beigetreten: 14.07.2006

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is MP2 with A♣, 9♥.
4 folds, Hero calls, 1 folds, CO checks, 2 folds, BB checks.

Flop: (3.50 SB) 6♣, 6♦, Q♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, CO calls, BB folds.

Turn: (2.75 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (6.75 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, CO is all-in ($2.00), Hero calls.

Final Pot: 10.75 BB.

Hab wohl ein paar Fehler in der Hand, Preflop wohl eher raise?
Die Flopbet sollte nen Semibluff sein, immerhin gabs Preflop nur Limper und ein Gegner hatte schon gecheckt. Zu aggressiv?
Danach ok? Wie wäret ihr mit dem aufgewachten CO umgegangen?

-----

Preflop: Hero is Button with J♠, K♦.
2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, Hero calls, SB completes, BB checks.

Flop: (6.00 SB) Q♠, K♥, 8♣ (6 players)
SB folds, BB bets, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 folds, Hero calls.

Turn: (4.50 BB) 2♣ (3 players)
BB bets, UTG+2 calls, Hero calls.

River: (7.50 BB) J♣ (3 players)
BB checks, UTG+2 bets, Hero raises, BB folds, UTG+2 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 13.50 BB.

Top Pair, aber der Kicker? Wie gut isser? Flop und Turncall ok?
Und am River: hätte ich die Donkbet vom UTG nur callen sollen?

-----

Preflop: Hero is MP3 with T♦, 9♦.
3 folds, MP1 calls, 1 folds, Hero calls, 1 folds, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (5.00 SB) 9♥, 2♥, 8♠ (5 players)
SB bets, BB calls, MP1 folds, Hero calls, Button folds.

Turn: (4.00 BB) 8♣ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

River: (7.00 BB) Q♦ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB calls.

Final Pot: 10.00 BB.

Turncall ok? Rivercall ok?

3 Antworten

zu 1)
preflop folde ich das hier.
ansonsten keine flop bet, wenn zum Turn durchgecheckt wird und die 9 kommt, evtl. bet. nach dem raise vom co würde ich ihn auf ein slowgeplaytes set setzen, dass er auch die 9 hat, glaub ich eher nicht. Würde wohl am Turn folden, da du nicht davon ausgehen kannst, eine 9 zu treffen und selbst mit einem A am river kannst du noch gut hintenliegen.

zu 2) das ist für mich hier ebenfalls an der Grenze zum fold preflop. du hast schon 3 limper, den BB und evtl. noch den SB drin - macht 4-5 Gegner am Flop. Da seh ich KJo nicht unbedingt als übermä�?ig stark an.

Nach dem K am Flop würde ich hier raisen und schauen, was die weitere Action ergibt.
Den River calle ich nur noch auf die Bet. Was nützt mir hier mein 2-pair, wenn UTG+2 hier eben seinen Flush completet hat?

zu 3)
Das raise ich am Flop, du hast Top Pair und willst 1. protecten und 2. wissen, wo du stehst. Je nach Action gibst du dann erstmal weiter Gas oder hältst dich zurück.
Am Ende ist es nur noch sehr dünn... gegen was liegst du hier noch vorne? Nur gegen eine schlechtere 9. Gegen die 8 bist du hinten, genauso wie gegen die Q. Dass hier alle 2 Gegner nur die 2 oder ein schlechteres PP halten, kann ich mir nicht vorstellen.

CardEgineer
Beigetreten: 05.08.2005

1) Ich gehe davona us, dass der CO geposted hat. Trotzdem, Fold preflop! Wenn der rest vom Tisch sehr passiv ist, kann man vielleicht den steal raise versuchen. Flop würde ich auch nur checken. Ich sehe in der Regel zu wenig fold equity. Spätestens gegen den Turn raise solltest du allerdings folden. Gegen eine 6 hast du 2 outs, gegen eine Dame 5 und unknown würde ich nicht auf nen bluff setzen. Die odds reichen auf keinen Fall für den call.

2) Raise flop, bet turn. Der Kicker ist nicht so schlecht. KQ und AK raisen in der Regel. Wenn er den Turn donkt oder den Flop 3-bettet würde ich mir calldown überlegen. Am River kann er den runner runner oder den gutshot erwischt haben. Würde allerdings trotzdem raisen. Gegen die 3 bet kann man meiner Meinung nach allerdings folden.

3) Mit top pair schwachem kicker raise ich den flop for information. Gegen 3-bet flop und turn bet folde ich. Ich würde während dem Spiel den River wohl auch callen, halte das aber neutral betrachtet für falsch. Er geht die ganze Zeit mit und wacht am River auf. Das dürfte kein Bluff sein und man wei�? nicht, was SB macht. Von daher ist fold hier wahrscheinlich besser.

Absalon Themenstarter
Absalon
Beigetreten: 14.07.2006

Ersmtal danke euch beiden! =)

Original von Adorno
zu 1)
preflop folde ich das hier.

und der CardEgineer offenbar auch.
?(
Verstehe ich nicht ganz. AT wäre als MP2 (@ card: poster war MP2) ein legitimer Open Raise, A9 hätte ich eigentlich MP3 sein sollen. Aber ist die Edge so viel schlechter? Denke eigentlich der Hauptfehler ist der "nur-call": Entweder streng nach ORC ein fold - oder raise, um die Offensive zu übernehmen.
check flop war auf jeden Fall die Alternative, aber bei der geringen Preflopaction und dem nicht so gefährlichen Board sah ich schon eine gewisse Foldchance.
Letztlich hatte der CO tatsächlich ein 6er Trips am Flop slowgeplayed. - Allerdings konnte er sein 76o Preflop nur spielen, weil er einen Blind gepostet hatte und ich eben nicht geraist hab.

zu 2) @ Adorno: Wie fold Preflop? KJo ist doch gerade bei vielen Limpern gut genug, um mal einen billigen Blick auf den Flop zu werfen. Oder rechne ich da falsch?
Am Turn hatte ich einen Denkfehler, das sehe ich jetzt: Dachte, wenn der auf nem Flushdraw sitzt, müsste er raisen - macht er bei der Position natürlich nicht. :rolleyes: Bin tatsächlich in den Flush gelaufen - warum der Kerl allerdings Q7s Preflop als UTG+2 limpt und dann am Flop middlepair no kicker Backdoorflush called, bleibt sein Geheimnis.

zu 3)
Am River war das nen crying call, keine Frage. Naja, vielleicht sogar ein Fehler. (Potodds 1:8). Flop zu defensiv, sehe ich jetzt auch. Preflop hätte ich mein T9s im MP3 vielleicht trotz des einen Limpers sogar raisen sollen. - Das hätte den Button vielleicht davon überzeug, sein 85o wegzuschmei�?en. (Yep, der hat 85o Preflop gecalled, middlepair no kicker am Flop ebenfalls call, und dann mit seinem Trips gewonnen. :()

Teilen: