Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$22,1:144/25/22/1,9/36/43/100/42;Hero$20,7:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♦, 5♣
4 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Flop: (6,00 SB) A♠, 5♠, 4♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (4,00 BB) K♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

River: (12,00 BB) A♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 18,00 BB

sollte man den river cappen?

3 Antworten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

du bist beat gegen AA,KK, am river auch gegen AK, A5, A4.
welche hand davon macht aber in seiner range sinn?

AA, A5, A4:
wenn er irgendwie tricky unterwegs ist check/callt er den flop und c/raist dann den turn. sieht man zwar nicht allzu häufig, ist aber möglich.

AK:
seh ich eigentlich nie in seiner range. welcher mongo check/callt AK im 3bet pot auf nem 3-suited A high flop und hat SBs stats? niemand imo, schließe ich also komplett aus.

KK:
wenn es ein weaker tag ist seh ich ihn auch schonmal KK einfach nur downcallen, ein guter tag würde den flop obv c/raisen. kann also trotzdem in seiner range liegen.

so wie er die action verteilt komm ich zu dem schluss dass er von den 5 händen die dich beat haben am ehesten KK hat.

einen flush kann man nach der action nicht ganz ausschließen, ich bezweifel aber dass SB diesen am river noch 3bettet. jeder halbwegs reasonable tag wird den river bet/callen.

bis zum turn find ich die hand gut gespielt. jetzt sollte man mal überlegen ob man überhaupt die 66% equity fürn river-raise hat: grade das A am river ist die totschlagkarte gegen dich. gegen diese range

KK+,A5s-A4s,KsTs,JsTs,Js9s,Ts9s,A5o-A4o

hast du noch 25% equity, ich hab ihm einfach mal ein paar random flushes gegeben, die wird aber auch nicht viel besser wenn ich noch mehr dazunehme.

ich finde deshalb, dass ein river-raise sehr schlecht ist da du weit davon entfernt bist vorne zu liegen.

-> call river.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die einschätzung
ich habe nur seinen flush verschwinden sehen und auch vorher nur gedacht sehr nice fh^^

war auf jedenfall sehr hilfreich das du dir die mühe gemacht hast:)

Najo, wenn wir dem Gegner nur "ein paar random Flushes" geben, dann verzerrt das das Bild natürlich sehr stark. Sofern wir nicht ausschließen, dass der Gegner einen Made Flush slow spielt, besteht ein sehr großer Teil seiner Range aus Flushes, weil er aus dem SB eine sehr breite Range an suited Kombos spielen kann. 44 wäre wohl ebenfalls denkbar.

Mit ner breiteren Range aus Flushes in der Range des Gegners, wird's dann durchaus viel besser:

Board: As 5s 4s Kh Ac
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 73.333% 73.33% 00.00% 33 0.00 { 5c5d }
Hand 1: 26.667% 26.67% 00.00% 12 0.00 { KK+, 44, A5s-A4s, KsQs, KsJs, KsTs, Ks9s, Ks8s, Ks7s, Ks6s, K5s, Ks4s, Ks3s, Ks2s, QsJs, QsTs, Qs9s, Qs8s, Qs7s, Qs6s, Qs5s, Qs4s, JsTs, Js9s, Js8s, Js7s, Js6s, Js5s, Ts9s, Ts8s, Ts7s, Ts6s, 9s8s, 9s7s, 9s6s, 8s7s, 8s6s, 7s6s, A5o-A4o }

Da der Turn den Gegner selten improved hat (außer mit K5s vielleicht), müssen wir seine Linie als Slowplay am Flop interpretieren. Dann sehe ich aber keinen Grund, nur einseitig Hände aus seiner Range auszuschließen. KK wird außerdem dadurch eher unwahrscheinlich, dass der Gegner preflop nicht gecappt hat.

Für mich daher ein recht klarer Value-Raise am River. Auf dem paired Board sehe ich nen Flush nach der Turnaction nur noch sehr selten 3-betten, daher würde ich auf nen Value-Cap auf jeden Fall verzichten.

Finde die Hand einwandfrei gespielt, incl. Raise/Call River.

Teilen: