Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55, set, rock macht action

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
deadmoney
Beigetreten: 27.07.2006

vpip/pfr/af
wts/wsd

SB:

17.2/2.3/3.0
25.9/57.1

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($18.36)
BTN ($26.84)
SB ($25.80)
BB ($25.26) (Hero)
MP2 ($7.05)
MP3 ($11)

Preflop: Hero is BB with 5♣, 5♥
2 folds, CO calls, BTN calls, SB raises, Hero calls, CO calls, BTN calls,

Flop: J♥, 5♠, 9♣ ( 4,2BB )
SB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets, SB calls, Hero raises, CO calls, BTN calls, SB calls,

ok.. der raiser checkt erst mal, wenigstens ist kein flush draw möglich aber immerhin noch straight draws. trotzdem beiß ich erstmal die zähne zusammen und hoffe auf die möglichkeit zum check raisen. bet besser?

Turn: A♦ ( 8,2BB )
SB checks, Hero bets, CO calls, 1 folds, SB raises, Hero raises, CO calls, SB raises, Hero calls, CO calls,

hier bette ich natürlich erst mal weiter. allerdings wacht der rock plötzlich auf und check raist den turn. trotzdem geb ich ihm hier erst mal nicht mehr als ein ass. fehler?

River: 2♣ ( 23,2BB )
SB bets, Hero calls, CO calls,

nun hab ich doch angst ;> also nur noch nen call.

Final Pot: 22BB

3 Antworten
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Den flop hätte ich dann selbst gebettet, du kannst dir nicht sicher sein, ob hinter dir geraist wird und wenn der SB zu nem c/r ansetzten will, sitzte ja in der besten Postion um alle zu trappen.

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

flop: ich glaub so viel gibt sich das fast nicht, wenn du den flop check-raist kannst du aber ggf auch einfach in den chat schreiben das du ein set hast, ausser du checkraist da auch Toppair oder sowas :)

turn: schwer zu sagen was er da haben will, made hand AA, AJ, AK würde nach fischlogik durchaus sinn machen, AK fällt nach dem 2ten raise aber irgendwie aus der range raus

river: glaub call for overcall is hier sogar das beste, wenn du raist kickst du vermutlich dann jetzt doch noch den CO der bisher brav unbeirrt jede einzelne bet gecallt hat, wenn der nich gerade idiotenslowplay mit nem Overset spielt macht der die hand hier einfach nur wesentlich profitabler für dich :)
und vor allem wenn du raist bezahlst du glatt 3 BB nur um das rauszufinden, ausser du spielst raise fold, was bei dem dicken pot halt irgendwie schon nen sehr sehr verlässigen read vorraussetzt

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Bet Flop.

Der Turn ist knifflig, das einzige was für den Rock wirklich Sinn macht ist JJ (vlt. AK). AA würde er am Flop wohl betten, genauso AJ (was er so schon relativ selten hat). Also allein nach den Stats zu urteilen würde ich hier auf den c/r nur runtercallen, auch wenn das wirklich hammer hart ist. Aber für einen Rock ist das schon eine sicke Line^^. Das Gute ist ja das wir am Turn eigentlich nicht protecten brauchen, da das Board bis auf ein paar unwahrscheinliche Gutshots und OESD´s die der CO wahrscheinlich eh nicht foldet nichts draußen ist.

Live Reads wären hier wirklich hilfreich, denn wenn er z.B. ziemlich Straightforward spielt, dann macht AK/AQ hier evtl. mehr Sinn als ein Set. Traust du ihm AK zu, dann ist die 3-bet in Ordnung, ansonsten würde ich den c/r nur runtercallen.

Achja: Dann gibt es auch noch Kollegen die raisen die hohen Pockets Preflop nicht, dafür aber halt ein paar andere Hände. Gegen die ist die Turn 3-bet wohl auch besser.

Teilen: