Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT, pre flop cap, overpair

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
deadmoney
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

vpip/pfr/af
wts/wsd

CO:

40.4/21.3/1.8
41.7/50.0

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($27.69)
BTN ($30.78)
SB ($24.85) (Hero)
BB ($8.95)
MP3 ($10.51)

Preflop: Hero is SB with T♣, T♥
1 folds, CO raises, 1 folds, Hero raises, BB calls, CO raises, Hero calls, BB calls,

Flop: 3♣, 6♦, 3♥ ( 7,2BB )
Hero checks, BB checks, CO bets, Hero raises, 1 folds, CO raises, Hero calls,

board sieht soweit gut aus, also check raise ich ihn. nach der 3-bet wirds mir allerdings schon zu verdächtig. calldown ab hier ok?

Turn: 2♠ ( 10,7BB )
Hero checks, CO bets, Hero calls,

River: J♣ ( 12,7BB )
Hero checks, CO bets, Hero calls,

Final Pot: 12BB

3 Antworten
wickus
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

denke calldown ist ok, das overpair wirft man wohl nicht so schnell weg. Solche Typen cappen auch gern mal Ihre 88 (77 ist vielleicht auch noch knapp drin) denk ichzudem das board in bezug auf die preflop action recht unspektakulaer ist.
Dumm ist halt der J auf dem River. Aber den haette ich dann bei den PO auch noch gecallt

Ich sehe hier auch viele mit AK durchballern. Calldown find ich gut.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ich denke wir sind knapper looser gegen seine Range nach der 3-bet am Flop, wenn er halbwegs vernünftig capped Preflop und am Flop nicht A-high 3-bettet (was einige Fische hier gerne machen!). Zum SD musst du so und so, ob hier mehr Aggression sinnvoll ist mache ich von den Reads abhängig. Ich denke das als Default ist der Calldown gut, da die wenn sie A-high in dem Spot 3-betten auch häufig durchbarreln.

Das Problem mit Cap Flop ist halt, das wir gegen bessere Hände 1,5 BB mehr zahlen und gegen schlechtere nur 0,5 BB mehr gewinnen. Wenn wir c/r Turn spielen würden ist unser Win/Loss-Verhältnis zwar besser (wir gewinnen nur 1 BB mehr Ahead und verlieren 2 BB mehr wenn Behind sprich statt 1 zu 3 am Flop jetzt 1 zu 2), aber wenn wir ge3-bettet werden haben wir ein Problem und folden können wir dann immer noch nicht. Außerdem foldet dann sogar ein Fisch manchmal sein A-high.

Teilen: