Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

56s

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

PokerStars - $0.05/$0.10 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has 5♦ 6♦

UTG calls 0.5 BB, Hero calls 0.5 BB, fold, SB calls 0.3 BB, BB checks

Flop: (2 BB, 4 players) Q♥ T♦ 6♠
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: (2 BB, 4 players) 3♦
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets 1 BB, SB calls 1 BB, fold, fold

River: (4 BB, 2 players) Q♠
SB checks, Hero bets 1 BB, SB calls 1 BB

Der Tisch ist ziemlich loose passive. SB ist ein Tag sonst alle so 60/5 unterwegs, auf so Tischen overlimpe ich recht viel suited connectors etc.

Flop ist close. Meine Equity ist eher mittelmäßig, da keiner bettet, aber wohl besser, als es aussieht (starke Madehands kann man vermutlich ausschließen). Ich finde es ansich ganz gut, den Pot erstmal klein zu halten und weiter zu schauen.

Am Turn wird wieder durchgecheckt. Nun schätze ich meine Equity doch ein ganzes Stück höher ein, da spätestens hier eine halbwegs gute Made Hand gebettet hätte.

River blankt. Ich habe mich für die bet gegen den Tag entschieden, da ich aus seiner Sicht relativ wenig reppe. 3en hab ich wohl wenig in meiner Range und ich geh davon aus, dass er mich am Flop viele Made hands betten sieht.

Hab es mal durch Equilab gejagt und egal wie klein ich seine calling range setze, habe ich hier eine riesige Equity Edge, von daher sollte die Bet am river ziemlich standard sein oder?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde am Flop nur checken, wenn die Gegner auf dem Flop ausgesprochen passiv sind und eine T oder sogar eine Q nicht betten würden. Dann ist die Gefahr recht gross, dass man hinten liegt. Ansonsten hast du gute Chancen, vorne zu sein. Deine Hand verträgt aber keine vielen Gegner, weil dich fast jede Karte aus dem Deck überholen kann und bei so vielen Gegnern auch sehr viele Karten von den Gegnern abgedeckt werden. Daher lohnt es sich, die Zahl der Gegner mit einer Bet zu reduzieren. Das erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit ziemlich stark. Wenn du einen Checkraise bekommst, dann weist du wenigstens, woran du bist und kannst nach Odds und Outs weiter spielen.

Die Bet am River ist gut. Ein TAG wird ein besseres Pair vorher betten. Es ist nicht anzunehmen, dass er eine Q oder eine T hat. Viele bessere Pockets raist er preflop, den Rest bettet er meistens am Turn. Eine 6 kann er haben, aber auch eine 3. Irgend etwas hatte er, sonst hätte er am Turn nicht gecallt. Das wird er dann wohl auch am River oft callen, da du am Turn auf eine 3 gebettet hast. Das sieht aus seiner Sicht nicht extrem plausibel aus, aber du könntest einen geplatzten Flush Draw haben. Er wird sich das mit jedem Pair ansehen, aber seine sind auch nicht so stark. Manchmal vielleicht sogar mit high Card. Er kann zwar die 6 haben, aber nicht so oft wie die anderen Hände, mit denen er callen wird. Ausserdem braucht er wenigstens J Kicker, um deine 6 zu schlagen.

Antwort
Zitat
Teilen: