Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen ein Ass am Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Das ist auch so eine meiner Unsicherheiten.

Ich bette den Turn noch mal, da ich mit der Stärke Preflop schon eine starke Hand angezeigt habe.
Allerdings hat der Gegner Preflop auch geraised, was er vom BTN wohl mit doch mehr Händen macht.

Am Turn wird die bet gecalled, und am River weiß ich nicht so recht, ob ich noch mal betten soll oder nicht.

Was wäre hier die besser? Bet/Call oder Bet/Fold oder vielleicht sogar check/call wenn der Gegner auf mein check noch mal gebettet hätte.

PokerStars - $0.05/$0.10 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 15 BB (VPIP: 21.05, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
UTG: 19 BB (VPIP: 31.82, PFR: 22.73, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
MP: 26.2 BB (VPIP: 14.86, PFR: 8.11, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 75)
CO: 12.1 BB (VPIP: 41.18, PFR: 1.96, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
BTN: 17.9 BB (VPIP: 77.78, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
Hero (SB): 30.9 BB

Hero posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has Q♣ Q♥

fold, fold, CO calls 0.5 BB, BTN raises to 1 BB, Hero raises to 1.5 BB, fold, CO calls 1 BB, BTN calls 0.5 BB

Flop: (5 BB, 3 players) 4♦ 8♦ 9♠
Hero bets 0.5 BB, CO calls 0.5 BB, BTN calls 0.5 BB

Turn: (6.5 BB, 3 players) A♣
Hero bets 1 BB, fold, BTN calls 1 BB

River: (8.5 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows Q♣ Q♥ (One Pair, Queens)
(Pre 82%, Flop 87%, Turn 95%)
BTN mucks 2♥ 2♦ (One Pair, Twos)
(Pre 18%, Flop 13%, Turn 5%)
Hero wins 8.1 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das ist eine unangenehme Situation, wo das Board schlechter und schlechter wird. Ich denke, du hast gut gespielt. Am Turn kommt das verfluchte Ass, das BU gut in seiner Range hat, weil er preflop geraist hat. Er kann aber auch viele andere Hände haben, da er am Flop sehr oft zwei Overcards hjat, wenn er das Ass nicht hat. Bei den Odds am Flop geht er nicht aus dem Pot.

Die Bet am Turn ist trotzdem richtig. BU hat zwar oft das top Pair, aber in gut der Hälfte der Fälle hat er es nicht. Deshalb sind deine Chancen immer noch ganz gut, vorne zu sein. Das Board ist definitiv so, dass du dich schützen musst. Wenn du hier Gutshots oder einen K zum folden bekommst, dann wäre das gut. Ausserdem liegt das Ass eben auch sehr oft in deiner Range, da du preflop 3-bettest und am Flop eine Contibet gegen zwei Spieler machst, was das Standardspiel gegen zwei Spieler ist. Die Gefahr, dass du von einer schlechteren Hand geraist wirst, ist gering. Der Gegner denkt sich an dieser Stelle, dass du oft das Ass mit einem sehr guten Kicker hast und du das natürlich nie folden wirst. Aber vielleicht 3-bettest du und dann wird es für ihn teuer. Was bedeutet, er spielt das Ass way ahead, way behind, also als Calldown und einen Draw raist er nicht. Würdest du checken, dann nehmen sich die Draws eine free Card (du hast praktisch immer eine made Hand und Folds erwartet er dann nicht) und das Ass würde betten. Die denkbar schlechteste Situation.

Am River kommt der Flush an. Straight Draws haben nichts. Da du kaum noch Calls von schlechteren Händen bekommen wirst, versuchst du jetzt, noch einen Bluff von einem geplatzten Straight Draw zu bekommen. Ein Ass würde wahrscheinlich betten, das ist nicht zu ändern. Eine Bet wäre nicht billiger und aufgeben willst du so einen grossen Pot nicht, wenn der Gegner noch geplatzte Draws in seiner Range hat.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Gegen 77 Vpip und 33 PFR (Auch wenn es nur 19 Hände sind) ist das für mich eine ValueBet.

Antwort
Zitat
Teilen: