Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 0,25/0,50 9 handed

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Known Players:
UTG2: $7,13 - 14 BB
UTG3: $2,82 - 6 BB
MP1: $13,39 - 27 BB
MP2: $9,65 - 19 BB
MP3: $9,17 - 18 BB
CO: $11,49 - 23 BB
BU: $15,16 - 30 BB
SB: $6,00 - 12 BB
BB: $25,00 - 50 BB

0,25/0,50 Fixed Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51121.2

Preflop: Hero is CO with 6♥, 6♣
SB posts small blind, BB posts big blind, 4 folds, MP3 calls, Hero raises, 3 folds, MP3 calls

Flop: ($1,35 - 2.70 BB) 7♦, 4♠, 2♦(2 Players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 calls

Turn: ($2,35 - 4.70 BB) Q♥(2 Players)
MP3 checks, Hero checks

River: ($2,35 - 4.70 BB) J♣(2 Players)
MP3 bets, Hero calls

Hier sollte ich wohl durchbetten. oder zumindest am Turn nochmal betten?

LG UncleSam

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Standardlinie für zu zweit am Flop ist, call Flop, raise Turn. Siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner. Da sich hier viele Draws und somit schwächere Hände in der Range des Gegners befinden, ist das eine sinnvolle Linie.

Auf dem River wird es dann knapp mit der Valuebet, da du am Turn eine Menge Stärke gezeigt hättest und die Riverkarte eine Karte ist, die seine Flush Draws zum paar treffen kann. Es würden nicht mehr viele schwächere Hände callen.

Wenn du am Flop raist, dann ist bet Turn die Standardlinie. Du möchtest seine Draws nicht so billig davon kommen lassen. Mit der Riverbet wird es auch hier knapp. Tighte Gegner werden unverbesserte Asse kaum noch callen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Deine Line macht halt wenig Sinn. Einzig der Cheapshowdownraise wäre als Begründung vertretbar. Dafür ist deine Hand aber zu schwach bzw. hat zu wenig potential sich zu verbessern (zu wenige Outs). Da bietet sich dann eher A^ an. Da bist du auch gegen die meisten Draws vorne, hast aber noch mehr Outs.

Du muss dich ja am Flop folgendes fragen:

Siehst du dich vorne oder hinten?

Wenn hinten: Warum raise?

Wenn vorne: Gegen was? Was donked Villain? Trash, Draws, A^?Als nächstes: Warum nicht bet Turn? Ändert die Turnkarte etwas? Deine Hand ist so schwach. Von einer FC kannst du nicht profitieren, da es nur 2 Karten gibt, die dir helfen.

Antwort
Zitat
EAsUncleSam Themenstarter
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Ich war grundsätzlich auf einen günstigen Showdown aus, und war mir ziemlich unsicher am Turn, da ich den Gegner am ehesten auf zwei overcard mit eve. FD gesetzt hab

Gegner hatte übrigens Jd3d

LG UncleSam

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von EAsUncleSam
Ich war grundsätzlich auf einen günstigen Showdown aus, und war mir ziemlich unsicher am Turn, da ich den Gegner am ehesten auf zwei overcard mit eve. FD gesetzt hab

Gegner hatte übrigens Jd3d

LG UncleSam

a) Ergebnis ist für die HB uninteressant.

b) Wenn du denkst er hat 2 OCs + FD, dann hat er 15 Outs. Mit 15 Outs hat er 60% EQ. Ein Raise ist somit nicht for value. Als Cheap-SD Move möglich. Dann ist deine Line möglich. Allerdings Käse, wenn er das 3betten sollte, weil er deinen Flopraise IP als weak anerkennt.

Am Turn musst du halt überlegen, ob du value von dem Draw haben willst, oder ob BI mehr value hat. Dann solltest du allerdings auch konsequent auf Diamond folden.

Problem: rF IP von Regs sind meistens weak.

Antwort
Zitat
Teilen: