Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
stifflers
Beigetreten: 15.02.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,81:///////;BB$4,83:78/26/4/0,5/50/13/0/36;MP2$2,00:30/13/7/0,7/67/-/-/25;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 6♥, 6♦
2 folds, MP2 raises, 3 folds, Hero calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 5♣, 8♠, 6♣ (3 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets, Hero calls, BB calls.

Turn: (4,50 BB) 7♦ (3 players)
Hero checks, BB bets, MP2 calls, Hero calls.

River: (7,50 BB) 2♦ (3 players)
Hero checks, BB bets, MP2 folds, Hero calls.

Final Pot: 9,50 BB

dachte mir ads ich hinten bin aber trotzdem nen cryingcall wegen pot größe???

-------------------------------------------------------------------

4 Antworten

Fold Preflop laut SHC, einen Raise callt man erst nachdem es mind. einen weiteren Limper/Caller in der Hand gibt und eine 3bet gegen einen Openraise aus MP2 macht man erst mit 88+.

Wie gespielt unbedingt Check/Raise Flop, Du hast hier eine sehr gute Hand auf einem sehr drawlastigen Board. Deswegen musst Du deine Hand unbedingt schützen und da der MP2 hier sehr oft contibetten wird kannst Du mit einem Check/Raise den BB mit zwei Bets konfrontieren.

Ab Turn ist dann ein Calldown in Ordnung.

OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007

Ich Hätte PF auch gecallt. Um dann eine Entscheidung am Flop zuhaben.

Allerdings am Flop klare C/R wenn nicht sogar direkt raise.
Wenn MP2 AK oder höres Poket hält wird er Dich eh callen und den BB mußt Du aus dem Pot verjagen.
Daher Raise oder C/R aber kein C/C.

Am Turn donkt der BB dann rein, ab un der MP2 callt nur noch. MP2 weiß da schon er is geschlagen, Du noch noch nicht. Also Raise.

Der größen Fehler den ich sehe ich Dein C/C am flop da hast Du Value liegen gelassen.

Das Problem mit dem Preflopcall ist aber dass Du den Rest der Hand OOP spielst. Des weiteren bekommt man selbst bei einem gesicherten Call vom BB nur 1:5 auf den Call bekommt.
Die Chacen auf eine Sechs am Flop ist aber nur 1:8 und bei so ziemlich jedem anderen Flop wird man Check/Fold spielen müssen.

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Preflop spielen wir gegen einen einzigen Raiser immer 3bet or Fold. Nur gegen spezielle Gegnertypen kann man auch mal coldcallen mit bestimmten Händen. Hier ist es aber ein Fold. As played am Flop unbedingt check/raisen! Auf so einem Board musst du protecten was das Zeug hält. Vllt hätte BB seinen GS, den er wohl hatte, gefoldet, wenn er mit 2 Bets konfrontiert worden wäre. Aber auch wenn er gecallt hätte wäre das in unserem Sinne, weil er dann nämlich zu inkorrekten Odds gecallt hat, was uns longterm zugute kommt. Bis zum River musst du auf jeden Fall gehen, weil du ja am Turn noch 10 Outs auf das FH hast. Am River würd ichs dann auch crying callen, in der Hoffnung, dass er ein 2pair so spielt.