Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ, FH vs Quads

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten

Hallo, Rivercap von mir overplayed?

hab mich am turn hinten gesehen, folden schien mir jedoch zu weak. River sah ich mich wieder vorn

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,33:102/44/15/1,3/27/27/0/50;BB$17,82:32/75/6/0,6/52/25/-/69;Hero$28,61:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♣
MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 7♥, 7♦, 6♣ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB folds, BB calls.

Turn: (5,00 BB) 8♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (7,00 BB) 7♣ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Final Pot: 15,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, sevens full of queens (Qd Qc)
BB shows four of a kind, sevens (Ac 7s)

BB wins with four of a kind, sevens (Ac 7s)

8 Antworten

Naja du liegst ja nur gegen die 7 hinten, und auch wenn villain von der Tendenz her eher passiv ist, trau ich ihm hier zu mit nem schlechteren FH zu 3-betten, vielleicht setzt er dich ja auch nur auf ace-high. Ich finde den cap ok. Wenn die stats live sind call ich die 3-bet aber nur.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

first: bitte keine ergebnisse mit posten. hat nichts mit der richtigen spielweise zu tun!

ich würde eher den turn nochmal raisen u. auf 3bet downcallen. der typ ist so unreasonable, der kann die 7 so spielen, die 6, zur str8 improved haben oder einfach nur die 8 getroffen haben, die am flop noch ein teil eines draws war.

as played cappe ich den river nicht mehr. uns hat die 7 beat u. pp 8er. der ist zwar unreasonable u. gar nicht so passiv, aber eine str8 würde er wohl nicht mehr 3betten u. viele fh-hände auch nicht mehr. abgesehen davon ist das eine typische spielweise von fischen mit monstern - stop and go.

db/c flop, db turn ...

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich finde den turncall gut, die 8 suckt halt weil sie viele straightdraws ankommen liess und es gibt auch fiseh die die 7 hier b/c d/3b spielen
am turn ist der raise gut, ein cap aber overplayed. er wird hier weder die straight noch die 8 3betten wenn er kein vollhonk ist

Roblow

finde nicht, dass so viele str8 draws angekommen sind. 45, T9 u. 95 sind angekommen. mindestens genauso viele str8 draws haben mit der 8 auch nur zu einem pair improved (85, T8, 84, 98), dass solche fische genauso spielen würden.

wie ich auch der meinung bin, werden trips oft von fischen db/c, db gespielt, allerdings ihn ohne read direkt darauf zu setzen, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. verstehe es auch nicht!? ?(

opabumbi

für raise turn brauchst du 66% equity, die gebe ich hero nicht und genau so wie du sagst ohne spez. reads muss er die 7 nicht so spielen kann ich auch sagen, ohne spez. reads sehe ich ihn die 8 nicht so spielen
poker ist ein spiel von unvollständigen informationen und diese hand ist ein super bsp. dass man ohne entsprechende reads von op solche hände nur wage und mit assumptions bewerten kann
hier kann niemand sagen, du musst den turn raisen, oder du kannst den turn nicht raisen, weil das von villain abhängt und den assumptions wie wir über ihn machen

du kannst gerne mal eine aus deiner sicht vernünftige range equilieren und hier posten, ich stehe für diskussionen zur verfügung

Attorger
Beigetreten: 05.02.2008

Original von opabumbi
ich finde den turncall gut, die 8 suckt halt weil sie viele straightdraws ankommen liess und es gibt auch fiseh die die 7 hier b/c d/3b spielen
am turn ist der raise gut, ein cap aber overplayed. er wird hier weder die straight noch die 8 3betten wenn er kein vollhonk ist

also ich nehme mal an du meinst den riverraise :P

also man kann bb hier preflop wohl ne extrem weite range geben (75% vpip)
->er kann am river die 7halten, wie auch die 8, wie auch ein höheres pocket, oder die straight.

also ist der raise river wie du schon sagst sicherlich richtig.
aber wieso nicht cappen?
Man liegt nur gegen die 7hinten.
Höhere Pockets&die 8schlagen wir (bis auf KK und AA aber die hätte er wohl preflop geraiset).
Ich denke, dass viele schlechte Spieler (so wie das obv einer ist) hier auch schlechtere Fullhouse als unsere 3betten und wir noch einen valuecap haben????

Roblow

Original von opabumbi
für raise turn brauchst du 66% equity, die gebe ich hero nicht und genau so wie du sagst ohne spez. reads muss er die 7 nicht so spielen kann ich auch sagen, ohne spez. reads sehe ich ihn die 8 nicht so spielen
poker ist ein spiel von unvollständigen informationen und diese hand ist ein super bsp. dass man ohne entsprechende reads von op solche hände nur wage und mit assumptions bewerten kann
hier kann niemand sagen, du musst den turn raisen, oder du kannst den turn nicht raisen, weil das von villain abhängt und den assumptions wie wir über ihn machen

du kannst gerne mal eine aus deiner sicht vernünftige range equilieren und hier posten, ich stehe für diskussionen zur verfügung

okay,habe mal eine range angenommen, nur auf flop u. turnplay bezogen, da sich ja unsere diskussion auf ein turnraise oder call bezieht. falls ich bei der range zu tight zu loose oder sogar sinnlose hände ausgewählt habe, bitte bescheid geben.

Operation beendet... 9.548 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: 7h 7d 6c 8h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 38,542% 38,542% 0,000% 61,458% QdQc
Spieler 2: 61,458% 61,458% 0,000% 38,542% 88, 66, A7s, K7s, Q7s, J7s, T6s+, 95s+, 85s+, 72s+, 64s+, 54s, A7o, K7o, Q7o, J7o, T6o+, 95o+, 85o+, 75o+, 64o+, 54o

----------------------------------------

und muss feststellen, dass ein raise tatsächlich nicht angebracht wäre. danke hierfür! ;)

opabumbi

@ attorger: nicht cappen, weil nur die 7 sinn macht mit seiner line

@ roblow: dass es so klar ausfällt hätte ich auch nicht gedacht, dachte so 50% hätten wir schon... danke hierfür ;)

die range finde ich an sich ok, man kann je nach dem vielleicht noch ein paar hände entfernen oder hinzufügen, aber es sollte klar sein, dass die die 66% nicht erreichen.

wir halten fest, call turn raise/call river seems best

Teilen: