Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 75s, Donk vs c/r?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 7♥, 5♥
MP2 folds, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 2♥, 2♣, 7♦ (3 players)
Hero checks, MP3 bets, CO folds, Hero raises, MP3 folds.

Hier mal etwas Allgemeines. Mir gefällt ein c/r praktisch immer besser, als die Donk (zumal es gut balanced ist). Aber ist es wirklich besser?
Final Pot: 4.75 BB

4 Antworten

mit dem c/r generierst du aber doch nur value, dabei musst du mit dieser hand doch gegen 28 overcards die kommen können protecten... oder seh ich das falsch?

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Und wo protectet eine Donk da mehr? Wenn MP3 auf eine Donk raist hat er meist eh die bessere Hand und wenn er Overcards hält wird er nur callen.
Durch den c/r geben wir CO schlechtere Odds bzw kriegen mehr Value wenn er callt.
Bin eigtl auch meistens für c/r, so wie auch hier.

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007

Speile auch so gut wie immer C/R. Donk ist meistens nur gut, wenn der Gegner ziemlich LAG ist. Man könnte theoretisch auch donken, wenn man eine starke Madehand wie ein Set auf sehr drawheavy Board hat. Dann gibt es noch viele gute Madehands, die schlechter als ein Set sind wie z.B. TP, die für einen protecten. Ich glaube aber, dass sich das auch fast nie lohnt, weil man da meistens eher for Value als for Protection spielt.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

klarer c/r. ein großes problem entsteht auch durch die tatsache, das uns der raise einer donk viel weniger info gibt als wenn er auf unseren c/r weiter moved. wenn wir z.b wissen das der gegner 100% overcards raist ist wohl bet/3bet besser und wenn er nie ne schlechtere hand raist donk/call

Teilen: