Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 76s overlimp

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

MP3 45/4/0.6/52//55
BU 23/14/1.7/41//837
BB 51/3/0.7/29//38

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 7:h, 6:h.
MP2 folds, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB folds, BB checks.

Auf Grund von BB und dem hohen WTSD von MP3 (ich weiß, zu kleine SS), habe ich mich mal für overlimp entschieden. Gut?

Flop: (4.5 SB) K:s, 6:c, 9:c (4 players)
BB checks, MP3 bets, Hero calls, BU calls, BB folds.

Turn: (3.75 BB) 8:h (3 players)
MP3 checks, Hero bets, BU calls, MP3 calls.

Ich bette hier, da mich die bet nicht allzu viel kostet und evtl. ja sogar for value ist. Und ich baue FE auf und kann evtl. Position erkaufen. Würdet ihr passiv bleiben?

River: (6.75 BB) 4:h (3 players)
MP3 checks, Hero checks, BU checks.

Gegen 2 reicht mir meine FE nicht. Gäbe es Karten, die ihr betten würdet?

Final Pot: 6.75 BB.

5 Antworten
Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Den Preflop call kann man auch sein lassen Raise fände ich schon interessanter.
Zum River, ja ich würde zB. auf jede 5 und jede 6 betten ;)

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Original von Kroad
Den Preflop call kann man auch sein lassen Raise fände ich schon interessanter.

Warum fändest du einen Raise besser/interessanter?

Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Weil man damit super deceptive is !! ;) aber das wird bei so fishigen Gegnern keinen Sinn machen gegen Tags könnte man sichs aber überlegen zu raisen.

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Original von Kroad
Weil man damit super deceptive is !! ;) aber das wird bei so fishigen Gegnern keinen Sinn machen gegen Tags könnte man sichs aber überlegen zu raisen.

Klar, aber ich rede ja von genau dieser Tischsituation. Normal raise or fold.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

so'n preflop spiel würde ich gegen solche fische, die du zudem nicht wirklich kennst lassen.
du bringst dich nur in schwierigkeiten postflop. ich glaube, dass du auch etwas dazu neigst, dich in der ein oder anderen situation postflop zu sehr in deine hand zu "verlieben". soll heißen, du versuchst bluffs anzubringen, wo's eigentlich nur burning money ist oder redest dich in einen calldown rein, wo es besser wäre, bereits am turn die segel zu streichen.

du weißt hier nicht, ob's multiway wird, kennst deine gegner nicht, weiß also nicht, ob in bestimmten situationen eine valuebet gegeben ist, eine bluffbet gut wäre, ein calldown die beste line wäre oder ob es vll. die beste alternative wäre, die hand einfach aufzugeben.

overlimpen ist ja nur eine alternative für's preflop play, wenn deine hand zu schwach zum isolieren und zu stark zum folden ist, weil es eine gute multiway hand ist und du so in einem familiy pot einen sehr großen pot gewinnen kannst, wenn du gut hittest.

pf die hand raisen, um einen fisch zu isolieren gefälllt mir nicht. da 3bette ich dann lieber gegen ein open raise von einem tag. da kann ich mir wenigstens fe gegenüber besseren hände ausrechnen und da kommt auch das thema deceptive hände eher ins spiel als gegen einen fisch, der sowieso nur seine 2 hole cards sieht.

Teilen: