Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Known players:      
[tg]Hero$4,26:///////;UTG1$0,78:///////;UTG2$2,19:///////;CO$3,16:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♥, 7♦
UTG folds, UTG1 calls, UTG2 calls, 3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG2 calls, CO calls.

Flop: (11,00 SB) K♦, 7♠, 2♠ (3 players)
Hero bets, UTG2 folds, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Turn: (9,50 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (13,50 BB) 3♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 15,50 BB

Hallo,

hätt ich am Turn nochmal 3Betten sollen? River check wegen Flush gefahr.

77 3Bet laut ORC gespielt.

Antwort
Zitat
8 Antworten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ich würde den Turn checkraisen.
Das einzige Gegenargument wäre die mögliche Freecard für den Flushdraw. Aber Co hat viel, viel öfter sowas wie AK,KQ bzw. es ist etwas fraglich ob er einen Flushdraw am Flop cappt, wo ihr nach seinem Raise doch nur noch zu zweit seid.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop besser nur callen. Nach 2 Callern und einem Raiser ist 77 nicht mehr stark genug für eine 3-bet. Im Chart Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir (Bronzechart) 3-bettest du erst ab JJ. Auf Grund der späten Position von CO kannst du vielleicht noch Abstriche bei seiner Handstärke machen, aber schlechter als TT solltest du nicht 3-betten. Eine Turnbet ist Standard. Es besteht die Gefahr, dass CO einen Flush Draw am Flop gecappt hat. In seiner Range befinden sich einige Flush Draws. AK könnte er preflop gecappt haben und ist vielleicht nicht in seiner Range. Deine Range nach 3-bet preflop und bet/3-bet Flop ist recht stark, nämlich AK und besser. Ob er da noch schlechtere Ks cappt ist bei weitem nicht klar.

Der Turnraise ist nach der ganzen Action prinzipiell stark. Man muss davon ausgehen, dass die Hand von CO stärker ist als bloss top Paar. 22 scheidet so gut wie aus, da er das preflop nicht raisen sollte. KT erfordert einen sehr aggressiven Gegner, denn das muss er am Flop erst mal cappen. KK schlägst du nicht.

Ohne Reads also keine 3-bet auf dem Turn.

Der Rivercheck ist gut, aber vor allem wegen der Stärke des Turnraises. Um den Flush sollte es nicht gehen, sondern eher darum, ob du am Turn noch vorne warst oder nicht. Wenn der Gegner einen Flush Draw so spielt, dann ist er ein Maniac. Da hättest du vielleicht schon einen Read gehabt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

danke also werd ich bei so einer an Hand am Flop nur noch callen.
Am Flop hat er seinen Flushdraw gecappt und dazu am Turn ein Gutshot getroffen. Er hat 69s gespielt. So gesehen war ich am Turn also nicht mehr vorne.

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Fette Note machen, dass er 96s gegen zwei isoraist.
Mit dem Read würde ich den Flop erst recht 3-betten und den Turn erst recht donken. Außerdem ist er offenbar aggressiv mit Draws, selbst am Turn, weshalb man u.U. auch lighter 3-betten kann, allerdings finde ich den call gegen seinen Raise vernünftig.
Du bist am Turn doch nicht hinten, sondern ganz massiv vorne gegen Flushdraw und Gutshot.

Nice hand soweit.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Mich nervts zur Zeit ganz schön bekomm selten Spielbare hände wenn ich AK AA usw hab folden alle wenn ich Raise, geht mal jemand mit treff ich nüscht oder ich treff ein A und jemand ballert mich mit Q5o weg oder am River besorgts mir ein Flush.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

also muß man sich n bisschen reindenken, aber ich bin hier für 3-bet Turn, was schlägt uns hier den? KK hätte er möglicherweise p.f. gecapped TT spielt er auf K high bord damit wirklich cap Flop? Kx vielleicht sogar KT halte ich hier für am warscheinlichsten.
Um den Flush würde ich mir so gut wie gar keine gedanken machen, der raised ja auch am Turn im grunde ohne die geringste chance zu haben dich zum folden zu bringen, nach dem der Flop gecapped wurde und du den Turn donkst, eine made hand ist da viel warscheinlicher.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich bin jetzt erstmal auf 0,02/0,04$ runter spiel verbessern und da verlier ich im Zweifel erstmal nicht soviel Geld.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Gegner hatte dann eine Hand, die man eher nicht erwartet nach einem Preflopraise. Lässt sich nicht ändern, ist aber ungewöhnlich. Deshalb sind Reads so wichtig. Hättest du den Read schon vorher gehabt, dass der Gegner marginale Hände auf Teufel komm raus raist, dann kann du viel stärker spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: