Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs BB-Defense Gegner capt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
Trezubez
Beigetreten: 25.08.2007

Hallo

hier war ich mir nicht sicher ob ich nicht bereits am Flop hätte folden sollen.

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, Q♣
8 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) K♦, 9♦, 3♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (5,00 BB) 2♠ (2 players)
SB bets, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 5,00 BB

Im Nachhinein denke ich mal, dass ich sogut wie keine Gründe gehabt habe, am Flop zu callen. Wäre das der Fall, wenn statt 9 eine T liegen würde?

Und dann noch diese Hand, wo ich mir eig. sicher bin, dass der Fold richtig ist:

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, 7♥
UTG calls, 4 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) A♦, Q♣, J♠ (5 players)
Hero checks, BB bets, UTG folds, MP3 raises, CO calls, Hero folds, BB calls.

Turn: (5,50 BB) 7♦ (3 players)
BB checks, MP3 bets, CO calls, BB folds.

River: (7,50 BB) 3♥ (2 players)
MP3 bets, CO folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: 7,50 BB

Vom Preflopspiel aus, würde ich zwar keinem einen Ass geben, wohl aber KT, QJ. Letztendlich hat der Raise vom MP2 mich dazu bewegt zu folden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

hand1 is ok so. wenn wir uns etwa 4 outs geben, brauchen wir 10,75:1 pot odds zum callen, was mit implieds ja auch hinkommt.

ist also relativ knapp, kann man wahrscheinlich genauso gut folden. quasi ne breakeven hand.

hand2 find ich gut.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Du kannst am Flop ja noch vorne liegen.

Angenommen, du 3-bettest nach Chart und der Gegner vermutet das. Dann ist deine preflop 3-bet Range 44+, A2s+, K8s+, QJs, A5o+ (Bronzechart). Der Gegner kann dagegen jede Hand cappen, mit der er 50% Equity gegen deine Range hat. Das ergibt 66+, ATs+, ATo+.

Dagegen hättest du am Flop noch 37% Equity, was für einen Calldown reicht.

Board: K♦9♦3♥
       Equity     Win     Tie
SB     62.31%  56.67%   5.64% { 66+, ATs+, ATo+ }
BB     37.69%  32.05%   5.64% { AcQc }

Die Turnkarte ist eine Blank und ändert nichts.

Board: K♦9♦3♥ 2♠
       Equity     Win     Tie
SB     63.51%  58.28%   5.24% { 66+, ATs+, ATo+ }
BB     36.49%  31.25%   5.24% { AcQc }

Das heisst, den Turn solltest du noch callen. Am River kann man sich überlegen, ob der Gegner schlechtere Asse durchbettet oder nicht. Das hängt von der Aggressivität des Gegners ab (auch preflop).

2) Guter Fold. Es ist unwahrscheinlich, dass beide eine schlechtere Hand haben, wenn es zu fünft bet und raise gibt auf einem Board, auf dem nur Gutshots als Draws möglich sind. Es besteht Straightgefahr. Du hast sehr wenige Outs und bekommst schlechte Pot Odds. 5:1 Odds ist für vielleicht 3 diskontierte Outs nicht gut genug. Ausserdem kann die Action noch weitergehen.

Antwort
Zitat
Teilen: