Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 flop raise for freecard.

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♦, 7♣
4 folds, MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls, MP3 calls.

Flop: (8,00 SB) Q♠, 6♥, 3♠ (4 players)
SB checks, BB checks, MP3 bets, Hero raises, 2 folds, MP3 calls.

so dann kommt die donk am flop. fold ist mir iwie zu weak und call zu passiv. deshalb erstmal raise, vorallem auch mit dem gedanken am turn behind zu checken. der gedanke dahinter ist, dass ich mit 77 relativ billig zum SD kommen will. zwar gebe ich dadurch nem draw eine freecard, alledings bette ich so nicht für die Q des gegners for value.
was sagt ihr zu der line?
in dem fall ganz sinnvoll?
Turn: (6,00 BB) 2♦ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

River: (6,00 BB) 4♣ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

am river meldet er sich nicht, ich wüsste allerdings nicht welche schlechtere hand mich noch callen sollte. deshalb checkbehind.
Final Pot: 6,00 BB

3 Antworten
tiMmb0
Beigetreten: 21.05.2006

I like, spiele ich genauso

Auf dem Limit bette ich noch den Turn for value und for protection, denn die donken häufig einen Draw, in diesem Fall evtl. Flush oder Straightdraw, oder Midpair. Was mir an deiner Line nicht gefällt, ist die Tatsache, dass deine Siebenen bei jeder Rivercard über 7 dir eine schwere Entscheidung am River geben, deswegen bette ich eben auch noch den Turn for free Showdown und gegen checkraise habe ich einen leichten fold.

Übrigens finde ich deine Erklärung widersprüchlich: Du raist den Flop und checkst dann den Turn, weil du dann der Q keine Value mehr geben willst, aber wenn du ihm die Q gibst, dann kannst du auch gleich am Flop folden und wenn du ihm nur einen Draw gibst, dann bette durch. Hoffe mal, das ist nicht kompletter Blödsinn, den ich da geschrieben habe ;)

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Original von PokerVale
Auf dem Limit bette ich noch den Turn for value und for protection, denn die donken häufig einen Draw, in diesem Fall evtl. Flush oder Straightdraw, oder Midpair. Was mir an deiner Line nicht gefällt, ist die Tatsache, dass deine Siebenen bei jeder Rivercard über 7 dir eine schwere Entscheidung am River geben, deswegen bette ich eben auch noch den Turn for free Showdown und gegen checkraise habe ich einen leichten fold.

sehe ich auch so.

Flopraise ist gut, weil er genauso nen flushdraw donken kann...DANN MUSST DU AUCH DEN TURN BETTEN!!! die freecard schadet dir doch nur! du hast ne madehand und hast nur 2 outs, falls du behind bist --> da brauchst du keine Freecard! Bet turn for freeshowdown!

nur dann for freecards raisen, wenn du diese auch benötigen kannst..d.h du einen starken draw hast.

hier ist der turncheckbehind sehr schlecht...denn du gibst einem draw, vor dem du den flop grade noch protectet hast ne freecard....das macht doch keinen Sinn ;)

Außerdem kannst du auf nen checkraise wohl folden.

PLUS: ein flushdraw callt am turn noch ne bet...am river nicht mehr:)

Teilen: