Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 / J9T

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

PokerStars - $0.50/$1 (6 max) - Holdem - 6 players

SB posts SB 0.25 BB, Hero posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has 7♥ 7♦

UTG raises to 1 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 0.5 BB

Flop: (2.25 BB, 2 players) J♠ 9♥ T♠
Hero checks, UTG bets 0.5 BB, fold

Spoiler

UTG wins 2.15 BB

Gegner unknown
Fold ist doch klar...oder ?

Würde es auch mit 7♠ auch folden

Antwort
Zitat
7 Antworten
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008

Ich finde den Fold nicht so klar.
Gegen einen Teil seiner Range (AK, AQ, AXs) haben wir SD-Value, gegen den anderen Outs.
Da sich Blanks, gute und schlechte Karten ziemlich eindeutig definieren lassen, bietet sich Deine Hand mMn gut für einen selektiven Calldown an.
Nach c/c Flop kommt man auf A, K, Q am Turn/River ohne vorheriges Improvement leicht aus der Hand.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Der Fold ist nicht klar. Das ist ein klarer check/call. Du hast ein Pair + Outs. Er wird auf dem Board auch 66 betten können und AQ und AK bettet er auch erstmal und wird am Turn häufig behind checken. Viele werden jedenfalls am Turn AQ und AK checken und sich die Freecard nehmen, da du auch häufiger 98 T8 Q9 QT KT K9 und viele Hände halten kannst, die du am Turn erneut callst. Schauen wir uns mal deine EQ gegen eine vermeintliche solide UTG-Range an..

Board: J♠T♠9♥
       Equity     Win     Tie
MP2    72.88%  71.45%   1.42% { 66+, A8s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, ATo+, KJo+, QJo }
MP3    27.12%  25.70%   1.42% { 7h7c }

Gemäß dem Platinartikel von Korn, c/calldown mit Showdownvalue etc.. bräuchtest du 37% für einen Calldown aber da nimmt er ja an, dass du zum Showdown gehst. Hier geht es einfach darum, dass sich am Turn seine Range häufig scheidet und du eine gute Info über seine Handstärke bekommst. Wenn er erneut bettet, bist du toast und kannst leicht folden, musst also nur 1SB investieren und wenn er checkt, kannst du gegen AQ AK auf eine Blank selbst betten oder c/c spielen. Mehr als 1,5BB wirst du im Grunde nie investieren und wenn 1BB am River reingeht, dann zu deinen Gunsten.

66 kann man viel eher c/f spielen aber je nach Gegner würde ich auch damit c/c c/f Turn spielen.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

also c/c c/f turn auf blanks ist wohl die schlechteste line die man mMn spielen kann wenn villain hier diese hände cb turn spielt hat er ja null hände schlechter als pair in seiner bettingrange am turn was super unbalanced wäre und auch kaum einer macht.
dh ich geh mal stark von aus villain würde hier einige dieser holdings weiterballern was dann evtl für cc cc cc reicht bei blank runnouts.

allerdings kann ich mir gerade auf dem 3 connected board durchaus auch c/f flop vorstellen gegen einige gegner weil einfach keine schöne dinge passieren oop auf diesem board. der pot ist klein und man gibt nicht viel value auf hat aber massig reversed implieds gegen sich und steuert eher im blindflug durch die hand.

alo entweder c/f flop oder c/calldown auf blanks je nach villain

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

c/f kommt absolut nicht in Frage. c/c c/f ist gegen manche Gegner sicher eine Option. Er hat aus UTG geraist. Er könnte halt 55 66 nochmal betten und manchmal AQ aber viele Spieler auf dem Limits checken AQ auch oft behind und viele Semibluffs sind dann nicht mehr in der Range aber c/f Flop geht halt garnicht!!! c/c Turn könnte man halt wegen 55 66 + AQ überlegen aber 3Bets gegen UTG-Range, da ist man einfach toast. Auf den STakes ballern die nicht AQ oder AK durch, was in Anbetracht unserer zahlreichen 9x Tx Kombos mit Gutshot + OESD ansich eine gute IDee wäre.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Scookie, bzgl. was der Gegner exploiten kann geht es nicht darum, wie wir 77 spielen, sondern wie wir unsere Range spielen.
Es ist absolut ok, wenn wir 77 cc Flop und auf eine Turnblank immer (!) folden, weil wir andere Hände haben, mit denen wir den Turn auch callen oder ganz heruntercallen können. 77 ist'n klarer CC am Flop, wie firstsunami schon schrieb, und dann halt "hoffen", dass er mit der Non-Pair-Teilrange eben den Turn nicht bettet und behindcheckt. Denn er wird ja wohl nicht immer betten - falls er dies täte, dann hätte er ein ziemliches Leak.
CC Flop und CF Turn ist mMn die beste Line, die man als default spielen kann.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

@RZ: grundsätzlich gilt: Wir folden sehr selten einen GS am Flop. Mit SD-value vermutlich nie. Ist eben ein 2wayplay hier. Für mich auch klarer xcF xfT gegen die meisten.

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008

Original von Rettungs1zeichen
Gegner unknown

Möglicherweise bin ich da zu loose, aber ein unbekannter Spieler ist für mich erstmal kein Regular, er hat keine in Stein gemeißelte UTG-Range, denkt nicht in Ranges. Möglicherweise werden Unknowns auf den verschiedenen Limits auch unterschiedlich wahrgenommen, und erhalten deswegen unterschiedliche Grundfähigkeiten.
Auf eine Turnblank hat Hero immer noch eine Madehand plus ein paar Outs.
Tu mich da etwas hart mit fold Turn als Default. Mit ein paar Händen wird er den Turn auch mal FFSD betten?!?

Antwort
Zitat