Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs - 2nd pair 3betted pot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is CO with Q J
MP folds, Hero raises, BTN 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: (7.4 SB) Q A 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Turn: (4.7 BB) 6 (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero ?

Villain ist 28/21 3bet 12 AF 2,3 WtSD 36,3 W@SD 56,4 auf 805 Hände
cbet 98/82/54
Mit der default range sieht es so aus

Board: Q♦5♦A♠
       Equity     Win     Tie
CO     37.36%  35.95%   1.41% { QcJc }
BU     62.64%  61.23%   1.41% { 55+, A6s+, KTs+, QTs+, A8o+, KQo }

Am Flop weiß ich wie so oft nicht, was ich machen soll und calle auf meine 2pair Outs.

OOP ist das natürlich doof zu spielen, wäre x/rF b/fT auch möglich?
Dagegen spricht, dass auch sowas wie A8 mich runtercallen wird und höchstens 88 oder sowas foldet, ich verliere also mehr als bei einem normalen downcall und gewinne - je nachdem, ob er mit z. B. 88 auch den R bettet ui - weniger. Also macht der call wohl am meisten Sinn.

Spoiler

Board: Q♦5♦A♠ 6♠
       Equity     Win     Tie
CO     31.67%  30.48%   1.19% { QcJc }
BU     68.33%  67.14%   1.19% { 55+, A6s+, KTs+, QTs+, A8o+, KQo }

Turn blankt mehr oder weniger und ich sehe mich mit einer erneuten bet konfrontiert. Er wird any A any Q gegen Flushdraw und Gutshots betten, so dass ich nur gegen 77-JJ, K9-KJ und QTs vorne bin und splitte gegen QJs. das sind 95:38 Kombos, wo für ich die Odds auch hätte, aber das steht und fällt mit der Annahme ob er 77-JJ/QT/K9-KJ bettet. K-high FD sind 6 Kombos, da KJ und KT auch noch einen GS hat, wird er die auf jeden Fall betten, bleibt die Frage. ob er mit kleinen pairs for free SD bettet oder xbT cR wenn draws geplatzt sind? Eine valuebet hätte er gegen KTs/JTs/KJs bei mir.

Eher x/f oder x/c und fold R ui?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Flop würde ich einfach nur callen, es ist so wie du sagst, bist du vorne und machst Action, wird er i.d.R. folden, bist du hinten wirds nur teuer. c/r Flop b/f Turn kostet 2BB und du hast für den Preis dann nur eine weitere Karte zu sehen bekommen.

Turn würde ich dann auch callen. Alleine, dass die Pockets sehr oft for freeSD gebettet werden, macht einen call i.d.R. richtig. Gegen manches Ax hast du noch paar Outs und er könnte auch mal QTo oder so Preflop 3-betten und/oder mit kleinen Pairs den Turn betten.

River würde ich ui dann folden. Contibet-River 54 ist schon sehr niedrig, wobei das vermutlich auch mit seinem hohen Contibet-Turn zusammenhängt und er wohl wirklich gerne und oft for freeSD bettet.

Ich weiß nicht, wie dein Gameplan hier mit Ax aussieht, aber ich würde aus dem Grund auch viele Ax einfach passiv runtercallen, damit deine c/c Flop-Range nicht zu schwach wird. Wenn du nach c/c FLop und c/c Turn so gut wie immer c/f River spielst, dann ist das nicht gut.

Antwort
Zitat
R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ich glaube, ich würde schon ab AT passiv runtercallen, eben weil es dann WA/WB wäre.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich sehe es so wie Schnicker. Von den Statistiken her sieht der gegner rational aus. Er contibettet zu viel auf dem Turn. Viele Bets vor allem in Position werden Bets für free Showdown mit marginalem Showdownvalue sein. Villain wird seine Pockets am Turn betten, um sich gegen Gutshots und Draws zu schützen und dann am River checken, weil er seine Hand nicht in einen Bluff verwandeln will. Dass der Gegner nicht viel blufft sieht man am geringen WtS, hohen WSD und dem starken Abfall von Contibet Turn zu Contibet River.

Gegen solche Spieler kann man am River folden.

Antwort
Zitat
Teilen: