Preflop: Hero is MP with 7
7![]()
Hero raises, CO folds, BTN 3-bets, SB folds, BB calls, Hero calls
Flop: (9.4 SB) 8
3
5
(3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets, BB calls, Hero raises, BTN 3-bets, BB calls, Hero calls
Turn: (9.2 BB) 9
(3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets, BB calls, Hero calls
River: (12.2 BB) Q
(3 players)
BB bets, Hero folds, BTN calls
BU sah bisher auf 24 Hände nach einem TAG aus, BB ist ein Fisch auf den ich nach 64 Händen die Reads habe: Callt nahezu any 2 am Flop, foldet niemals Madehands, spielt Monster an F undT passiv, häufige AntifreeSD-donk am River.
Der Flop ist für meine 77 schon einer der besseren. Dennoch habe ich hier mit Pockets im 3bet Pot regelmäßig Probleme. Betrachte ich die Range von BU, dann liege ich noch gegen sehr viele Hände vorne, bin aber vermutlich nach der Equity nicht Favorit.
Board: 5♦3♦8♥
Equity Win Tie
MP3 33.31% 32.90% 0.41% { 7h7c }
BU 37.93% 37.61% 0.32% { 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo }
BB 28.77% 28.49% 0.27% { TT-22, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, KJo+, QTo+, JTo, T9o, 98o }
BBs Range kann man hier variieren, macht kaum einen Unterschied. Die Frage ist also ob ich den Flop checkaise.
Dafür spricht:
- Häufig die beste Hand
- Das Board wird bestimmt nicht hübscher
- Kann mit Initiative ein Freecard am Turn verhindern.
Dagen spricht:
- Nach Equity gegen MP hinten
- Kann bei der Potgröße nicht protecten
- BU kann bessere Hände 88+ 3betten oder am Turn raisen, ich komme dann aber auf Blanks nicht aus der Hand raus, da er den FD so spielen könnte, oder mit A-high eine cheap-SD-Line spielt.
- Auf schlechte Karten wäre T oder R aufzugeben weniger schmerzhaft
Nach der 3bet vom BU ist der Plan auf Blanks den SD zu sehen, am River muss ich wohl konsequent aufgeben, da ich wohl gegen BB schon hinten liege und BU kaum noch eine schlechtere Hand halten kann.