Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 set. 3bet river oder hand-reading falsch?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
Mecron
Beigetreten: 20.03.2007
Elite Grinder

Diese Hand hat mir sehr zu schaffen gemacht, vor allem weil mir am Ende der Gegner eine Hand gezeigt hat, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich würde aber gerne wissen ob meine Spielweise richtig war.

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 7♠, 7♥
MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4.00 SB) 2♦, 4♣, 7♦ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 raises, 2 folds, Hero calls.

MP2 war ein fisch mit 50 vpip, 8 pfr und knapp über 1 AF. Hier treffe ich die nuts. Der hatte mich noch nicht oft am flop geraised. Daher setze ich ihn auf eine made-Hand und möchte den turn check-raisen.

Turn: (4.00 BB) J♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

Der fisch donkt erneut, es ist jedoch kein draw angekommen und wenn er eine made-Hand hatte, ist diese kaum stärker als meine (ausser JJ, aber schließe ich aus weil er preflop nicht geraised hat). Daher raise ich erneut.

River: (8.00 BB) 5♣ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Final Pot: 16.00 BB

Am river raised er mich erneut. Den backdoorflush sehe ich nicht als so große Gefahr, daher denke ich nach wie vor, dass er am wahrscheinlichsten ein set hat (22, 44) oder ein 2-pair. Daher 3bette ich.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?

3 Antworten
bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Mit dem angegebenen Read finde ich die Hand gut gespielt.

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Ich spiele bei sowas B/3Bet Flop und cappe dann durch. Manchmal nimmt er sich die Freecard und wenn er ein Set hat, dann wird er eh noch raisen und slowplay bringt nichts.

Nach dem Turn setze ich ihn eiegntlich nicht auf ein Set, eher auf 1Pair oder einen Draw.

Die River 3Bet finde ich vertretbar, aber wenn er nur halbwegs reasonable ist, dann wird er hier keine schlechtere Hand raisen. Ich persönlich hätte nur B/C gespielt.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Hast Recht, Alph0r. 3-bet Flop und weiter. Vllt cappt er auch den Flop.

Teilen: