Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 als Overpair am Flop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 8♠, 8♥
MP2 raises, 4 folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) 7♦, 7♣, 6♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

Turn: (4.25 BB) 6♠ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

River: (6.25 BB) A♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 8.25 BB

Zum Gegner: Thinking TAG würde ich sagen, ist mir bis dahin nicht durch irgendwelche komischen Aktionen aufgefallen.
Ich habe hier gleich am Flop geraist um zu sehen wo ich stehe und da ich die Hände die ich bisher am Tisch mit ihm HU war fast immer call Flop raise Turn gespielt hatte und er sich so möglicherweise eine Freecard hätte nehmen können am Turn.

Am Turn liegt jetzt Twopair auf dem Board. Ich bette natürlich, und rechne mit einem Raise von ihm wenn er AX hat und würde ihn natürlich 3-betten sollte das passieren.
Er callt mich allerdings nur.

Am River kommt das Ass. Hätte er mich am Turn geraist wäre ich mir sicher gewesen, dass er das Ass hat, allerdings callt er mich nur, er könnte jetzt natürlich auch Hände wie KQ etc. haben.
Deswegen denke ich, dass er eine Bet nicht mehr callen würde.
Allerdings war ich unsicher ob hier c/c oder sogar c/r in Frage kommen?
Er wird sich ja denken können, dass er mich mit einer Bet nicht vertreiben, da auch ein Splitpot möglich ist.

6 Antworten
pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006

hätte da auch noch ne andere Frage zu der Hand. Laut SH-Chart ist das preflop ne 3bet. Kommt von euch jemand mit 88 dermaßen preflop over the top ?

As played: raise Flop, bet turn, c/c River ist schon ideal. River c/f wäre zu weak, beim C/R callt nix schlechteres mehr, also c/c für Bluff Induce

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

Find die Hand auch gut gespielt!
das preflop 3-betten mit 88 mache ich Gegnerpositionsabhängig.
raised er z.B. vom BU und ich bin SB 3-bette ich 88 z.b. aus MP2 finde ichs fast ein wenig overplayed..
Hab zu diesem limp Thema auch mal ein Thema eröffnet aber es wurde nur gesagt, das SHC stimmt schon so...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für euer Feedback.
Bzgl. der 3-bet: Redet ihr da speziell von FR oder auch von SH?
Ab CO empfiehlt ja auch das ORC eine 3 bet zur Blinddefense.

@Schelm: Hättest du den Link zu dem Thread zur Hand? Würde mich interessieren, frage mich allerdings noch was du mit "limp Thema" meinst - ein Verschreiber?

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

wegen der 3-bet meinte ich (und pokerisdrugfree bestimmt auch) SH.

die limpfrage war zwar kein verschreiber aber ein Denkfehler ;)
Hatte 3-bet mit limper isolieren verwechselt und meinte diesen Thread:

http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=169004

pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006

SH chart empfiehlt schon ab nem open raise von mp2 ne 3 bet mit 88

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pokerisdrugfree
SH chart empfiehlt schon ab nem open raise von mp2 ne 3 bet mit 88

Der Shorthanded Chart den man ab Silber bekommt (bin heute erst Gold geworden, daher hab ich mich dort noch nicht umgesehen ;) ) sagt zwar 3-bet, allerdings nicht in der BB-Defense, da ist das gegen einen MP2-Raiser nur ein Call.
Kann natürlich sein, dass das später anders gehandhabt wird.

@Schelm: Danke für den Link, werde mich mal durcharbeiten.

Teilen: