Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 calldown ok?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
Cobster
Beigetreten: 05.11.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($3.44)
Hero ($1.34)
UTG ($6.43)
CO ($4.68)
BTN ($6.46)

Dealt to Hero 8♥ 8♦

fold, fold, BTN raises to $0.20, fold, Hero raises to $0.30, BTN raises to $0.40, Hero calls $0.10

FLOP ($0.85) 3♣ 9♠ 9♥

Hero checks, BTN bets $0.10, Hero calls $0.10

TURN ($1.05) 3♣ 9♠ 9♥ J♥

Hero checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20

RIVER ($1.45) 3♣ 9♠ 9♥ J♥ 2♦

Hero checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20

BTN hatte relativ agg. tag-stats, kann hier auch nen hohes ass so spielen denke ich

3 Antworten

Ich finde hier den c/r Flop am besten obwohl BB preflop capped.

Er könnte auch AK oder AQ cappen. Da ihr im Blindbattle seid erweitert sich seine Range.

Auf dem Flop finde ich ier c/r gut. Auf eine 3bet dann call und Turn neu evaluieren.

Wie gespielt kann man auch downcallen bei der Boardentwicklung

luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

ich denke mal hier kommts auf eure history an, ob ihr euch öfter solche battles liefert und wie er sonst den button openraised. ohne stats is die situation kaum zu beurteilen.
in seiner range sehe ich viele pockets und asse bis zum jack. ich hab keine zeit die equ auszurechnen, aber ich denke hier würd ich den flop bereits aufgeben.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Niemals am Flop aufgeben!

Der Calldown ist hier auf jeden Fall in Ordnung und definitiv das Mindeste, was wir hier spielen sollten. Selbst gegen eine tighte Range wie QQ+, AK genügt unsere Equity zum Calldown. Reads, dass er AK am River behind checkt, haben wir nicht und er kann das auch durchaus gegen schlechtere Aces for Value betten. Oder er möchte bluffen. Gegen eine loosere Range ist der Calldown natürlich noch einfacher. Zwar liegen wir dann gegen eine Hand wie AJ, KJs oder QJs hinten, sind dafür aber gegen AQ, KQ oder 66-77 vorne.

poxa hat die Situation schon gut analysiert. Man kann hier am Flop auch check/raisen, um mehr Value von Overcards zu erhalten, diese evtl. sogar zum Folden zu bringen (unwahrscheinlich) und die Initiative zu gewinnen und am Turn einen Checkbehind zu verhindern.

Dann besteht aber die Gefahr, dass wir am Flop ge-3-bettet oder am Turn geraist werden, woraufhin wir wohl auch keinen einfachen Fold finden können - ohne weitere Reads. Der Vorteil der passiven Line ist, dass wir auf ein Ace günstig aus der Hand kommen.

Teilen: