Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 - Overpair Flop, FH am Turn, Kicker 8 High am River ^^

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten

Hallo.

Preflop standard nach Charts.
Turn will ich protecten, obwohl es schon ein unschöner Spot ist. Wir sind 5 handed, unknown BB donkt und CO called und das Board ist recht trocken. Ein paar SDs möglich aber eigentlich nicht in den Ranges.
Denoch ist Raise Flop hier richtig oder?

Ja Turn, ist halt die Frage ob ich hier noch einen Raise setzen kann.
BB spielt donk/call donk. CO called erneut. Eine 6 sehe ich nach dem Spielverlauf bei beiden eher selten. Allerdings gibt es nur ein schlechteres Overpair und einige bessere die BB und CO halten könnten.

Nach der 3bet bin ich fast immer beat...folden find ich hier aber für die Pot Odds unmöglich.
River macht es mir einfach mit meinem Kicker 8 Hoch liege ich hier wohl in jedem Fall hinten und ich denke der Fold passt (ich sehe nichts was ich schlagen könnte)...

Hätte ich anders spielen sollen?
Danke.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,50:27/26/0/1,0/25/0/-/0;BB$3,75:08/38/0/2,0/0/-/-/-;MP2$9,40:210/15/14/4,0/44/59/75/57;CO$14,45:24/33/4/0,8/50/25/-/50;Hero$14,65:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 8♦, 8♣
MP1 folds, MP2 raises, MP3 folds, CO calls, Hero calls, SB calls, BB calls.

Flop: (10,00 SB) 6♠, 6♣, 4♦ (5 players)
SB checks, BB bets, MP2 folds, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, CO calls.

Turn: (8,00 BB) 6♥ (3 players)
BB bets, CO calls, Hero raises, BB 3-bets, CO folds, Hero calls.

River: (15,00 BB) 6♦ (2 players)
BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 15,00 BB

3 Antworten
alterschwede
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

welchen chart benuzt du?
Der Standart Bronze sagt auf Raise bei 88 im Bu Fold
und der Adv. Silber chart sagt 3-bet auf raise von MP2

Flop Raise find ich gut

aber an der donk am turn würde ich vom gas gehen, weil er im BB ist da kann
er alles haben

naja und River würd ich auch folden

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist der Bronze Fullring Chart glaube ich.
Auf ein Raise und einen Coldcaller coldcallled man 55-99.

Ja der Turnraise ist schon knapp, ist halt die Frage was er hält nach der Line (und was CO), allerdings sind wir noch 3handed und ich muss vor vielen Overcards protecten. Call find ich in dem Spot dann eigentlich auch schlecht und Fold mit dem FH zu weak.....

Fand ich nen recht schwierigen Spot eigentlich...

Finde die Hand etwas inkonsequent. Warum callst du die 3-bet am Turn und foldest den River? Gegner ist Unknown, könnte aber auch nen schwächeres FH overplayen. Finde den Turnraise daher garnicht so schlecht, weil deine Hand immer noch recht solide ist und CO wohl mir Overcards drawt.

Aber jetzt mal ohne Witz: Ich calle hier den River mit 8 high. o_O Wir callen ja den Turn auch nicht wegen unserer 2 Outs, sondern weil wir uns gegen schwächere FH noch manchmal vorne sehen. Villain wird hier ja wohl kaum Donk/3-bet Turn mit Overcards als pure Bluff spielen, oder? Unsere relative Handstärke ist daher gegen die Range des Gegners nahezu unverändert - außer wenn er ab und zu noch Hände wie A4 etc. dabei hat.

Call River für 16:1, weil wir immer noch gegen 77/55/44/33/22 vorne liegen. Ich würde hier i.d.R. nicht versuchen, den Gegner von Händen wie TT/99 zu bluffen, weil wir nicht wissen, wie er reagiert und ob er vielleicht nochmal mit schwächeren Händen drüber raist.

Teilen: